Die weiße Löwin

Die weiße Löwin

Neue Leser-Meinungen

Positiv (402):
reisendebuechers avatar

Von den drei Teilen, die ich bisher gelesen habe, der spannendste Teil! Sehr empfehlenswert!

Kritisch (30):
Yayas avatar

Die anderen waren viel besser. Sehr langweilig für mich

Inhaltsangabe zu "Die weiße Löwin"

Bei der Aufklärung eines Mordfalls kommt Wallander einem Komplott gegen Nelson Mandela auf die Spur. Wallanders vierter Fall

In Südafrika beschließt die Burenorganisation »Komitee«, das Ende der Apartheid mit Gewalt aufzuhalten: Die heimtückische Ermordung Nelson Mandelas soll das Land ins Chaos stürzen. Angeheuert wird der schwarze Berufskiller Mabasha so wird der Verdacht von den Weißen abgelenkt.

Mabasha erhält in Schweden eine Spezialausbildung durch den ehemaligen KGB-Offizier Konovalenko. Es kommt zu Spannungen zwischen den beiden, als Konovalenko eine junge Frau erschießt. Als Kommissar Wallander die Dimension seines Falls erkennt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um das Leben Mandelas und den Frieden in Südafrika.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:30.04.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.12.2001 bei DHV - Der Hörverlag erschienen.

Sortieren: