Hunde von Riga

von Henning Mankell
Cover des Buches Hunde von Riga (ISBN: 9783423212137)

Positiv (495):
Dajobama
vor einem Jahr

Mankell lese ich immer wieder gerne, auch wenn man über die Jahre einiges anders sieht. Aber Wallander ist einfach toll!

Kritisch (28):
mondy
vor 3 Jahren

Das war leider nix! An den Haaren herbeigezogene Handlung, die mit dem Wallander, den ich kenne, nichts zu tun hat. Schade um die Lesezeit.

Inhaltsangabe zu "Hunde von Riga"

Ein Rettungsboot mit zwei toten Männern treibt an Land. Die Ermittlungen führen nach Osteuropa. Wallanders dritter Fall

Kriminalkommissar Kurt Wallander saß in seinem Zimmer im Polizeipräsidium von Ystad und gähnte. In diesem Moment kam Martinson ins Zimmer. Vor ein paar Minuten haben wir einen merkwürdigen Anruf erhalten, begann er, er kam aus einer Telefonzelle. Ein Mann behauptete, daß bald irgendwo hier an der Küste ein Rettungsboot mit zwei toten Männern an Land treiben würde

Dann legte er auf. - Wer sind die Toten? Und wohin ist das Rettungsboot verschwunden? Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander nach Osteuropa. Er gerät immer tiefer hinein in ein kaum noch zu durchschauendes Komplott unsichtbarer Mächte, in dem er nicht nur seinen Glauben an die Gerechtigkeit verliert, sondern auch fast sein Leben läßt.

Alle Ausgaben von "Hunde von Riga"

Sortieren:
Buchformat: