Henning Noske Journalismus: Was man wissen und können muss

Inhaltsangabe zu „Journalismus: Was man wissen und können muss“ von Henning Noske

Journalismus. Das ist: recherchieren, schreiben, präsentieren. Doch wie geht das? Wie macht man es richtig? Dieses Buch führt in das journalistische Handwerk ein. Seine hohe Praxisorientierung mit vielen Tipps und Arbeitsbeispielen macht es auch für etablierte Journalisten interessant – zum Durchblättern, Nachschlagen, als Arbeitshilfe. Hier wird alles erklärt, was ein guter Journalist können und wissen muss: - So schreibt man gut - So recherchiert man - So formuliert man Überschriften - So führt man Interviews - So präsentiert man sich und seine journalistischen Arbeiten - So funktionieren Print- und Online-Journalismus Das Buch bietet nicht nur einen kompakten, schnellen Einstieg in den Journalismus. Es geht auch um den Spaß an der Sache – im schönsten, vielseitigsten, manchmal aber auch härtesten Beruf der Welt. Henning Noske lädt dazu ein, mit ihm diesen Spaß zu entdecken und zu teilen: In einer eigens für dieses Buch ins Leben gerufenen Journalismus-Werkstatt sollen Erfahrungen und Reaktionen ausgewertet und weitere Zukunftsperspektiven entwickelt werden.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft