Henning Noske Journalismus: Was man wissen und können muss

Inhaltsangabe zu „Journalismus: Was man wissen und können muss“ von Henning Noske

Journalismus. Das ist: recherchieren, schreiben, präsentieren. Doch wie geht das? Wie macht man es richtig? Dieses Buch führt in das journalistische Handwerk ein. Seine hohe Praxisorientierung mit vielen Tipps und Arbeitsbeispielen macht es auch für etablierte Journalisten interessant – zum Durchblättern, Nachschlagen, als Arbeitshilfe. Hier wird alles erklärt, was ein guter Journalist können und wissen muss: - So schreibt man gut - So recherchiert man - So formuliert man Überschriften - So führt man Interviews - So präsentiert man sich und seine journalistischen Arbeiten - So funktionieren Print- und Online-Journalismus Das Buch bietet nicht nur einen kompakten, schnellen Einstieg in den Journalismus. Es geht auch um den Spaß an der Sache – im schönsten, vielseitigsten, manchmal aber auch härtesten Beruf der Welt. Henning Noske lädt dazu ein, mit ihm diesen Spaß zu entdecken und zu teilen: In einer eigens für dieses Buch ins Leben gerufenen Journalismus-Werkstatt sollen Erfahrungen und Reaktionen ausgewertet und weitere Zukunftsperspektiven entwickelt werden.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight