Henning Ollig Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Inhaltsangabe zu „Diabetes ist kein Zuckerschlecken“ von Henning Ollig

Diabetes als Chance
Die Diagnose Diabetes Typ 2 bietet die große Chance, den eigenen Lebensstil zu überdenken, sich neu zu entdecken und Tage voller Energie, Lebensfreude und Gesundheit zu erleben.
Aber wie? - Warum scheitern wir so oft allein bei dem Versuch, Gewicht zu reduzieren und die Risikofaktoren zu senken? Denn es ist möglich! Wir schaffen es sogar, unsere Lebensqualität in einem Maße zu steigern, das wir uns zunächst gar nicht vorstellen können. Und wir sind selbst die treibende Kraft.
Der Schlüssel liegt in der richtigen Strategie und dem Verständnis für das Zusammenspiel von Essen, Bewegung und mentaler Stärke. Henning Ollig hat diese Strategie für sich entwickelt. Über drei Jahre lang hat er von Diabetes-Patienten, Ernährungsberatern, Leistungssportlern und Mentaltrainern gelernt. Aus ihren Erfolgen und ihrem Scheitern. Seine Strategie ist sofort umsetzbar, alltagstauglich und für jedermann auf die persönliche Situation anpassbar. 35 Kilogramm leichter und seinen Diabetes im Griff hat er zusätzlich viel Spaß und Freude auf seinem Weg kennengelernt und gibt seine Erfahrungen dankbar weiter.

"Das Leben ist schön. Man muss nur hingehen!"
Henning Ollig

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen