Pommesführer Ruhr

von Henning Prinz und Marius Ebel
Pommesführer Ruhr

Inhaltsangabe zu "Pommesführer Ruhr"

Schon seit seinem ersten Erscheinen genießt der Pommesführer Ruhr absoluten Kultstatus. Das unverzichtbare Standardwerk für jeden Ruhrgebiets- und Pommesbuden Fan
verursacht unbändigen Lesehunger. Gierig verschlungen war auch die 3. Auflage blitzartig ausverkauft. Für die 4. Auflage hat sich die Pommespolizei (PoPo 4350) erneut auf den kalorienreichen Weg gemacht. Denn in der Imbissszene hat sich viel getan! Dieses Buch präsentiert fritteusenfrisch und currylecker die Ermittlungsergebnisse.
Darüber hinaus gibt es verblüffende Antworten auf Fragen, die noch nie ein Mensch zuvor zu fragen wagte: Nimmt Dolly-Buster immer noch jede Wurst in die Hand? Was hat Sportgoofy in der Pommesszene zu suchen? War Curry Heini wirklich mit einem Sauerstoffgerät auf dem Eierberg? Und was zum Kuckuck sind denn nun diese Pusztetten?

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:12.11.2015

katerusmaximuss avatar
    katerusmaximusvor 6 Jahren
    Rezension zu "Pommesführer Ruhr" von Henning Prinz

Es ist für mich immer wieder interessant, das man ganz klar den Einflussbereich der typischen Pommesbuden in Deutschland fast auf den Kilometer genau begrenzen kann. Wie abgeschnitten verläuft die Grenze rund um`s Ruhrgebiet. In Mönchengladbach ist die westliche Grenze, Recklinghausen im Norden, Una im Osten und Wuppertal im Süden. Darüber hinaus gibt es keine klassischen Pommesbuden. Im Ruhrpott ist das Kultur und zwar nicht nur Esskultur sondern hier bist du Mensch hier darfst du`s sein. Die Bildung, die Geldbörse, die Religion, hier verschwimmt. jede Grenze und eint die Leute um Pommes, Currywurst, Schnitzel und Cola.
    Mit dem Buch läßt man sich auf eine Exkursion der Geschmacks- und Kulturnerven ein. Nehmt`s als Reiseführer und esst euch durch, es lohnt sich.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Pommesführer Ruhr" von Henning Prinz

Diese Übersicht über die besten Pommesbuden im Ruhrpott ist sicherlich nicht objektiv, aber gibt dem Pottneuling oder Touristen sicherlich einen guten Überblick, wo man hier noch richtiges Budenfeeling bekommt, was u.a. den Pott so charmant macht. So ist dieses Buch auch sicherlich als Homage an die Gegend und die Kultur zu verstehen, wobei mir als geborenem Hamburger die hamburger oder berliner Currywurst trotzdem noch besser schmeckt. :P

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    JanHartmanns avatar