Wir haben genug

Cover des Buches Wir haben genug9783748502081

Inhaltsangabe zu "Wir haben genug"

Wir leben im »besten Land der Welt« (Stiftung Warentest). Finanzkrise? Längst vergessen! Flüchtlinge? Alles Ärzte! Neue Schulden? Die schwarze Null steht wie eine Eins! Henning Ruwe und Martin Valenske haben genug davon: In ihrem »Kabarett zur Lage der Nation« begeben sie sich auf eine etwas andere Reise durch Deutschland, entdecken die schönsten Wander-wege durchs Hartz IV, spielen russisches Roulette im Altenheim und genießen im sächsischen Freital zur Happy Hour einen Molotowcocktail.
Ruwe und Valenske legen den Finger in die Wunde und salzen noch einmal ordentlich nach. Mit Witz und Selbstironie behandeln sie mühelos die schwierigsten Themen. Frech, kritisch und immer haarscharf an der Grenze – so geht junges Kabarett heute.

Das sagt die Presse:

- »Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es kann aber auch nicht gefallen. Auf jeden Fall ist es ein Buch. Ich denke, da sind wir uns alle einig.«
(Angela Merkel, SUPERillu)

- »Lustig. Aber in Russland hätte ich es verboten.« (Wladimir Putin, Playboy)

- »Das größte und beste Buch der Welt. Und ich bin kein Mensch, der übertreibt.« (Donald Trump, Psychologie heute)

ISBN:9783748502081
Verlag:epubli