Henning Schwarze , Mark Schäferjohann Der kleine Schieferfalke

Inhaltsangabe zu „Der kleine Schieferfalke“ von Henning Schwarze

Das Pixi-Buch erzählt die Geschichte vom kleinen Schieferfalken, der auf den Inseln im Oman heranwächst und schliesslich auf seine erste große Reise aufbricht, die ihn über Gebirge und Wüsten zunächst nach Ostafrika führt. Schliesslich erreicht der kleine Falke Madagaskar, wo er überwintert und neue Freunde findet. Nach dem Winter ist es wieder Zeit zurück in den Oman zu fliegen, wo der inzwischen „große“ Falke seine eigene Familie gründet.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe