Deutschland ab vom Wege

von Henning Sußebach
Deutschland ab vom Wege

Inhaltsangabe zu "Deutschland ab vom Wege"

Der preisgekrönte ZEIT -Reporter Henning Sußebach verlässt die Straßen und die Städte und durchwandert das deutsche Hinterland. Er gelangt in Gegenden, die wir kaum kennen, obwohl sie vor unserer Haustür liegen, und zu Menschen, die das Land bewirtschaften, aber von Städtern kaum wahrgenommen werden. Und es reift die beunruhigende Erkenntnis: Die gesellschaftliche Spaltung verläuft nicht allein zwischen Armen und Reichen, sondern vor allem zwischen Stadt und Land. Sußebach erzählt mit großer literarischer Kraft von seiner Reise, auf der er die Straßen verließ und eine andere Welt entdeckte.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2018

W
    WJ050vor 2 Monaten
    aichlinns avatar
    aichlinnvor 4 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein kluges, reflektiertes Buch.

Henning Sußebach nimmt eine ganz andere Perspektive auf das Land ein.

Das Buch steuert auf die Erkenntnis zu, dass die Spaltung der Gesellschaft nicht nur zwischen Arm und Reich, sondern vor allem zwischen Stadt und Land verläuft. Unbemerkt von Politik und Medien.

Ein höchst lesenswerter Bericht

Zeit-Reporter Henning Sußebach zeigt uns unser Deutschland wie es uns so noch keiner nahe gebracht hat. Spannend, überraschend, erschreckend.