Henning Wall Der Lenz-Konzern - Die GmbH Lenz & Co. und die Aktiengesellschaft für Verkehrswesen

Inhaltsangabe zu „Der Lenz-Konzern - Die GmbH Lenz & Co. und die Aktiengesellschaft für Verkehrswesen“ von Henning Wall

Das Buch behandelt die Unternehmensgeschichte von Lenz & Co. und der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen. Dazu gehören auch die Tochtergesellschaften des Konzerns (Westdeutsche Eisenbahn-Gesellschaft, Ostdeutsche Eisenbahn-Gesellschaft, Badische Lokal-Eisenbahnen AG, Württembergische Nebenbahnen und die Deutsche Kolonial-Eisenbahn-Bau- und Betreibsgesellschaft) mit ihren Entwicklungen und den Bahnbauten und z.B. die Diamantenfunde in Deutsch-Südwestaftrika. Auch die Allgemeine Baugesellschaft Lenz & Co. mit ihrer Entwicklung zum großen Bau- und Wohnungsbau-Konzern ist Thema des Buches. Die Konzernentwicklung endete mit dem Verkauf der Töchter und deren Weiterentwicklung zur Connex, Violia und Transdev, den heutigen Regionalverkehrsgesellschaften.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist