En Pédale, en Pédale - Mit dem Fahrrad über den Balkan in die Türkei

Cover des Buches En Pédale, en Pédale - Mit dem Fahrrad über den Balkan in die Türkei (ISBN: 9783738022032)

Inhaltsangabe zu "En Pédale, en Pédale - Mit dem Fahrrad über den Balkan in die Türkei"

„En Pédale, en Pédale, - alles andere ist egal!“ Allein mit dem Fahrrad von Wien über den Balkan, durch Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei bis zur Meerenge der Dardanellen und weiter an die Lykische Küste und die Türkischen Riviera. Nicht an der Donau entlang, sondern durch die Puszta und Siebenbürgen, über die Karpaten, durch die Walachei und über das Balkangebirge führte mein Weg.
In Tagebuchform werden die Erlebnisse auf der fünfwöchigen Fahrradtour geschildert; zudem erfährt der Leser alles Wissenswerte zu Entfernungen, Höhenmetern und Kosten. Das Buch ist zudem mit 39 Fotos bebildert.
Die Landschaften und Dörfer Rumäniens und Bulgariens bieten ungewohnte Ansichten und einen Hauch von Abenteuer, die westliche Türkei ist für den an Europa gewöhnten Radler ein kleiner Vorgeschmack auf Asien. Mit Zelt und Kocher unterwegs, zelte ich „wild“, wenn es sein muss, - verschmähe aber ab und an auch nicht den Komfort eines Hotels oder Restaurants. Es war eine sehr interessante Tour durch die spätsommerliche Hitze des südöstlichen Europas und Kleinasiens.

ISBN:9783738022032
Ausgabe:E-Buch Text