Wenn Hunde sprechen könnten!

von Henning Wiesner
Wenn Hunde sprechen könnten!

hundimbuchs avatar

Dieses Hörbuch bietet eine wichtige Basis für den Umgang mit dem Hund. Leichtverständlich und unterhaltsam wird Wissen vermittelt.

Inhaltsangabe zu "Wenn Hunde sprechen könnten!"

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ein Zoodirektor erzählt Erstaunliches über den besten Freund des Menschen
Im neuen Buch des Tierarztes und früheren Zoodirektors Henning Wiesner erzählt er diesmal nicht selbst, sondern wir belauschen seine beiden Hunde: Maxi, ein Pharaonenhund, hat viele Fragen über das Hundsein. Und zum Glück weiß Olga, die alte Bernhardinerin, ziemlich gut Bescheid über Herkunft, Verhalten, Dressur und Züchtung von Hunden, schließlich wohnt sie schon lang bei Professor Wiesner. Und so kann sie beantworten, wie aus Wölfen Haushunde wurden, ob Hunde von Natur aus bellen können und wie der Dobermann zu seinem Namen kam.
(1 CD, Laufzeit: 1h 26)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:25.02.2013
Das aktuelle Buch ist am 28.01.2013 bei Hanser, Carl erschienen.