Henning Wolf eXtreme Programming

Inhaltsangabe zu „eXtreme Programming“ von Henning Wolf

eXtreme Programming (XP) ist die bekannteste agile Software-Entwicklungsmethode. Schon viele Teams haben durch XP-Techniken deutliche Produktivitätsgewinne erzielen können. Für einen erfolgreichen Einsatz muss XP aber auf die Besonderheiten jedes Projektes zugeschnitten werden. Die Autoren dieses Buches haben mehrjährige XP-Erfahrungen als Projektleiter, Entwickler und Berater. Auf dieser Basis stellen sie die XP-Thematik anschaulich und praxisorientiert dar. Alle XP-Techniken werden erläutert, zu jeder Technik wird neben einer kurzen Beschreibung vor allem auf konkrete Erfahrungen und Empfehlungen eingegangen. Weiter Themen sind Rollen in XP-Projekten, die Projektorganisation und organisatorische Randbedingungen bei XP. Die Explorationsphase, die Einführung von XP in Projekte und Unternehmen sowie ausführliche reale Projektberichte bilden jeweils eigene Kapitel. Auch das Anpassen von XP an unterschiedliche Kontexte wie Outsourcing, Zertifizierung und eingebettete Systeme wird erläutert. Die 2. Auflage behandelt neu die agilen Methoden Scrum, Feature Driven Development (FDD) und Industrial XP (IXP), neue XP-Techniken sowie Aufwandsschätzung für große Projekte und Projektcontrolling. Aktuelle Projekterfahrungen wurden aufgenommen wie auch der Eclipse-Entwicklungsprozess, die neue XP-Beschreibung und das V-Modell XT. "Wer an professioneller Software-Entwicklung interessiert ist und mehr über XP wissen will, sollte dieses Buch kaufen." Linux Enterprise, zur 1. Auflage

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight