Henning von Melle , Volkmar Joswig Schneesturm

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Atemlose Spannung bis zum Schluss

— Jasmin49597

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

Projekt Orphan

Ein genialer Thriller mit einem genialen und hartnäckigen Killer mit einer helfenden Hand...

Leseratte2007

Finster ist die Nacht

Sehr schön

karin66

Housesitter

Untermauert Winkelmanns Ruf, einer der besten deutschen Thrillerautoren zu sein.

Stuffed-Shelves

01. November 2015 um 14:35
  • Buchverlosung zu "Schneesturm" von Henning von Melle

HenningvonMelle

HenningvonMelle

Mit "Schneesturm" ist nun schon der dritte Krimi unseres Duos erschienen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, weg von den Regionalkrimis zu kommen, die angeblich so in Mode sind. Irgendwo muss eine Story spielen. Wir hatten uns dazu entschieden, das Geschehen in vielen Orten spielen zu lassen und: Wir wollten eine Story mit mehreren Handlungssträngen. Wir haben einmal den Mord an dem Reeder, der die Zerrissenheit einer nach außen hin intakten, geachteten Familie aufdeckt und Motive liefert . Dann den Kampft zweier Maffiastrukturen, die international den Markt umkämpfen, einschließlich Kaperung von Schiffen, wobei die Reederei des Ermordeten in Form eines Sohnes involviert ist. Dann geht es um eine Entführung, die es zusätzlich aufzudecken gilt.  Wir denken, dass ein interessantes, lesenswertes Buch entstanden ist. Zwei hochrangiege Persönlichkeiten, die im Vorfeld das Manuskript erhielten, haben sehr positive Statements abgegeben ohne Belohnungen zu erhalten. Einer der beiden ist ein international bekannter Literaturwissenschaftler.

23. October 2015 um 21:13

Als der Bremer Reeder und Patriarch August von Gehlen unter ungeklärten Umständen stirbt, kocht die Gerüchteküche in der Hansestadt. Sowohl in seinem geschäftlichen wie auch privaten Umfeld gibt es mehrere Personen, die ein Motiv haben: die Söhne, die mit dem Vater im Dauerkonflikt liegen, die junge Ehefrau mit Kontakten zur russischen Mafia, verärgerte Geschäftspartner … Während Polizei und Presse ihre Arbeit aufnehmen, entbrennt in anderen Städten Norddeutschlands ein blutiger Bandenkrieg um die Vorherrschaft im internationalen Drogengeschäft. Als sich der Verdacht erhärtet, dass auch die Reederei von Gehlens darin verwickelt sein könnte, nimmt der Fall Dimensionen an, die alle Beteiligten an ihre Grenzen bringen. Nachdem August von Gehlen tot in seinem Haus tot aufgefunden wird, und sich schnell herausstellt, dass er keines natürlichen Todes gestorben ist, arbeitet die Polizei sofort auf Hochtouren. Die Hannover-Polizei schaltet sich mit ein, da die Reederei  beschuldigt wird, Drogen zu transportieren. Dazu gibt es Rodriguez den Kolumbianer-Drogenboss sowie Afrim, den albanischen Drogenboss, mittendrin die beiden Brüder Thilo und Alexander von Gehlen, sowie Christian Doll, der eigentlich nur der Pressesprecher der Reederei sein soll, dazu Natascha, die junge Ehefrau des getöteten August von Gehlen, die die Russen-Mafia ins Spiel bringt und die langjährige Haushälterin Maike Krahl, die angeblich seit Ewigkeiten in den Reederboss August von Gehlen verliebt gewesen sein soll. Dieser Krimi beginnt sofort heftig und so zieht es sich eigentlich durch das ganze Buch hindurch. Bandenkrieg zwischen einem Drogenkartell aus Kolumbien sowie Albanern, die Russen-Mafia kommt auch mit ins Spiel, immer neue dramatische furchtbare Ereignisse passieren, Drehungen und Wendungen, mit denen man partout nicht gerechnet hat und Spannung bis zum bitteren Ende. Eigentlich hätte dieser Krimi auch leicht als Thriller durchgehen können. Mir hat "Schneesturm" super gefallen, die Geschichte ist super durchdacht und recherchiert, die Spannung sowie die immer neuen, überraschenden Ereignisse ziehen sich bis zum Schluss durch diesen Krimi. Es bleiben keine Fragen offen und ich wurde immer wieder total überrascht, weil Dinge passierten, mit denen ich nie gerechnet hätte. Jedem Krimi- und Thrillerfan wärmstens zu empfehlen.

• Spannung pur

Maritahenriette

Maritahenriette

23. October 2015 um 10:34

August von Gehlen,  Redereibesitzer,  stirbt unter mysteriösen Umständen.  Ist es Mord? Nicht nur seine Söhne hätten ein Motiv.  Die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf. Zusätzlich gibt es in mehreren Städten in Norddeutschland einen blutigen Bandenkrieg um Drogen.  MEINE MEINUNG : Das Buch ist von Anfang an spannend und hat mich recht schnell in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig,  teilweise recht bildlich,  lässt aber auch Raum für die eigene Fantasie des Lesers. Ein Höhepunkt Jagd den anderen, Schauplätze werden gut beschrieben und wirken recht authentisch.  Die Protagonisten werden durchweg gut charakterisiert. Ich konnte mir sie gut vorstellen.  Durch die ständig neuen Wendungen war es mir nicht möglich den Täter recht früh zu erahnen, 3s passiert hier auf 223 Seiten einfach zu viel. Die Auflösung der Umstände ist teilweise sehr überraschend,  recht spannende und ich fand es schade das Buch schon beendet zu haben.  Hier macht es einfach Spaß das Buch zu lesen.   Inhalt,  Spannungsbogen und das "Spielen mit dem Leser " hat das Autorenduo durch gute Recherche in diesem Krimi hervorragend gelungen. Die Ausführung bzw das ganze Buch macht Lust auf mehr.  Für mich bleibt dieses Buch bestimmt nicht das einzige von diesem Autorenduo.  FAZIT : "Schneesturm " von Henning von Melle und Volkmar Joswig gibt es als Taschenbuch und Kindle E-book und wird durch den Schardt -Verlag veröffentlicht. Dieser Krimi ist gut durchdacht und macht auch wegen der Grundspannung Spaß zu lesen. Krimifans kommen an diesem Autorenduo nicht vorbei.  Ich muss Euch dieses Buch unbedingt ans Herz legen.

• Spannung pur!!!

06. October 2015 um 14:26

Also, jetzt muss ich erstmal tief Luft holen! Ich sage erstmal nur "WOW! Schon nach der ersten Seite hatte mich das Buch von Henning von Melle und Volker Joswig gepackt! Es wurde direkt mit einem Knall eröffnet, der immer größer werdende Kreise nach sich zieht und so die Spannung aufrecht erhält. Bis fast zum Schluss bleiben Täter und Motiv ein großes Fragezeichen. Doch trotz der Auflösung habe ich mich gefragt, ob nicht doch noch wer die Finger mit im Spiel hat. Dazu, finde ich, schreit das Ende geradezu nach einer Fortsetzung. Joswig und von Melle haben eine tolle Recherchearbeit geleistet, denn soviel Hintergrundwissen haben nur Insider. Titel und Cover sind absolut passend in Bezug auf den Inhalt des Buches.