Henri Bosco Der Esel mit der Samthose

Inhaltsangabe zu „Der Esel mit der Samthose“ von Henri Bosco

Kinder haben eine Vorliebe für geheimnisvolle Wege, erst recht wenn ihnen verboten wird, sie zu gehen. Und wenn nun gar ein Paradies an seinem Ende liegt, bewacht von einer Schlange? Aber das weiß Constantin Gloriot noch nicht, als ihn die kleine Brücke über die Gayolle magisch anzuziehen beginnt. Er kennt nur den Boten, der regelmäßig zwischen Monsieur Cyprien, seinem Herrn auf dem Berg, und dem Dorf Peïrouré verkehrt. Und der ist seltsam genug: Ein Esel, winters mit Samtgamaschen an den Vorderbeinen, der Weihrauch und blühende Mandelzweige ins Tal trägt, um dann, mit Lebensmitteln beladen, auf den Berg zurückzukehren.

Stöbern in Jugendbücher

sanny-dreamworld

Königlich verliebt

hauntedcupcake

Im leuchtenden Sturm

Ein toller zweiter Band, freue mich sehr auf den nächsten!

booksworldbylaura

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten