Der Esel mit der Samthose

von Henri Bosco
Der Esel mit der Samthose

Inhaltsangabe zu "Der Esel mit der Samthose"

Kinder haben eine Vorliebe für geheimnisvolle Wege, erst recht wenn ihnen verboten wird, sie zu gehen. Und wenn nun gar ein Paradies an seinem Ende liegt, bewacht von einer Schlange? Aber das weiß Constantin Gloriot noch nicht, als ihn die kleine Brücke über die Gayolle magisch anzuziehen beginnt. Er kennt nur den Boten, der regelmäßig zwischen Monsieur Cyprien, seinem Herrn auf dem Berg, und dem Dorf Peïrouré verkehrt. Und der ist seltsam genug: Ein Esel, winters mit Samtgamaschen an den Vorderbeinen, der Weihrauch und blühende Mandelzweige ins Tal trägt, um dann, mit Lebensmitteln beladen, auf den Berg zurückzukehren.

ISBN:9783772520198
Verlag:Freies Geistesleben