Papillon

von Henri Charrière
Papillon

TinainderBahns avatar

Mein Lieblingsbuch! Eine absolut emotionale Geschichte, die einen mitnimmt - bis zum Schluss.

Holdens avatar

Angeblich wird angezweifelt, ob das Buch echt ist und sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat.

Inhaltsangabe zu "Papillon"

Dieser Bestseller machte seinen Autor zum mehrfachen Tantieme-Millionär. Der ehemalige Tresorknacker und spätere Bagno-Sträfling, Ausbrecher und Totschläger schildert hier die Geschichte seines wüsten, abenteuerlichen Heldenlebens. Mag man auch in der Zwischenzeit ver-sucht haben, ihm den Ruhm, dieses Leben selber geführt zu haben, streitig zu machen, ihn einen erfindungsreichen Aufschneider genannt haben, 'Papillon' bleibt ein faszinierender Erzähler.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.1987
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.11.2010 bei Bastei Lübbe erschienen.