Henri Cueco Dialog mit meinem Gärtner, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Dialog mit meinem Gärtner, 1 DVD“ von Henri Cueco

Ein renommierter Maler kehrt aus Paris in das Haus seiner Eltern in der Provinz zurück. Er sucht jemanden, der sich um den Garten kümmert, ein früherer Schulkamerad stellt sich vor. Der lebt bescheiden von seiner Rente als Eisenbahner. Ganz behutsam entwickelt sich zwischen dem Society-Pariser und dem Dörfler trotz weniger Gemeinsamkeiten ein von Sympathie geprägtes Verständnis, sie philosophieren über existenzielle Fragen und diskutieren über das Wachstum von Karotten, tauschen Erfahrungen aus und lernen voneinander.

Ein Gentleman in Moskau

Fans der Serie "Downton Abbey" werden dieses Buch lieben. Grandios erzählt!

TanyBee

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Dialog mit meinem Gärtner, 1 DVD
    Sokrates

Sokrates

14. April 2011 um 18:13

Wer das französische Landleben, Künstlerdasein, Natur und Gärten mag (und vielleicht Daniel Auteuil, der Hauptdarsteller), dem sei diese melancholische aber trotzdem lebensbejahende, erfrischend sympathische Verfilmung empfohlen. Zentrales Motiv ist die Freundschaft und die Liebe zum Leben. Dass der Film nicht positiv endet, soll nicht abschrecken: wenn das Ende des Lebens zwischen Kohlköpfen und bei Mozart-Musik über einen kommt, sollte man eigentlich glücklich sein... Eine sehr farbenfroher, grundoptimistischer und sympathischer französischer Streifen.