Henri J. M. Nouwen Die Gabe der Vollendung

Inhaltsangabe zu „Die Gabe der Vollendung“ von Henri J. M. Nouwen

Ist es möglich, daß wir uns mit derselben Umsicht auf unser Sterben vorbereiten, mit der sich Eltern auf die Geburt ihres Kindes vorbereiten? Können wir uns mit dem Tod anfreunden und mit offenen Augen, ohne Angst, auf ihn zuleben?§Henri Nouwen beschreitet hier keine verbalen Fluchtwege. Behutsam und sehr persönlich erzählt er von seinen eigenen Erfahrungen, Gedanken und Fragen. Mit der ihm eigenen schöpferischen Verbindung von Psychologie und Spiritualität zeigt er, wie wir Schritt für Schritt lernen können, mit dem Sterben zu leben und andere im Sterben zu begleiten.

Magic Kitchen

kassandra1010