Ich hörte auf die Stille

von Henri J. M. Nouwen
Ich hörte auf die Stille

Inhaltsangabe zu "Ich hörte auf die Stille"

Henri Nouwens Kloster-Tagebuch zählt zu den Klassikern der Spiritualität und begründete seinen Weltruf als spiritueller Lehrer. Sieben Monate nahm er am Leben der Mönche im Trappistenkloster Genesee Abbey im Staat New York teil. Er unterstellte sich den Lebensregeln der Mönche, dem Schweigen, der Handarbeit, dem Gebet und der Führung des Abtes. Eine Reise in eine andere, eine faszinierende Welt. Ein Weg der Mystik und der Praxis.

Sprache:Englisch
Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:24.04.2012

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Ich hörte auf die Stille" von Henri J. M. Nouwen

Dieses Buch war mein erstes Buch von Henri Nouwen, danach hab ich alle bücher von ihm gelesen. Dieses Buch auch schon mehr als einmal gelesen...Henri geht da für sieben Monate in ein Kloster um mit den Mönchen zu leben. Das ist so ehrlich und lebendig geschrieben das es einen im inneren anrührt. Kann ich sehr empfehlen!

E
    Elif