Henri J. M. Nouwen Ich hörte auf die Stille

Inhaltsangabe zu „Ich hörte auf die Stille“ von Henri J. M. Nouwen

Henri Nouwens Kloster-Tagebuch zählt zu den Klassikern der Spiritualität und begründete seinen Weltruf als spiritueller Lehrer. Sieben Monate nahm er am Leben der Mönche im Trappistenkloster Genesee Abbey im Staat New York teil. Er unterstellte sich den Lebensregeln der Mönche, dem Schweigen, der Handarbeit, dem Gebet und der Führung des Abtes. Eine Reise in eine andere, eine faszinierende Welt. Ein Weg der Mystik und der Praxis.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Ich hörte auf die Stille" von Henri J. M. Nouwen

Ich hörte auf die Stille

14. August 2012 um 07:17

Dieses Buch war mein erstes Buch von Henri Nouwen, danach hab ich alle bücher von ihm gelesen. Dieses Buch auch schon mehr als einmal gelesen...Henri geht da für sieben Monate in ein Kloster um mit den Mönchen zu leben. Das ist so ehrlich und lebendig geschrieben das es einen im inneren anrührt. Kann ich sehr empfehlen!