Henri J. M. Nouwen Jesus

Inhaltsangabe zu „Jesus“ von Henri J. M. Nouwen

Das Leben Jesu - nacherzählt und gedeutet aus Texten von Henri Nouwen. Im Zentrum der lebenslangen spirituellen Suche und Weisheit Henri Nouwens steht die Person Jesu. Wie kaum ein anderer zeitgenössischer Autor vermag er aus dieser Lebenserfahrung heraus die Bedeutung Jesu für Menschen der Gegenwart zu erschließen. Seinen Betrachtungen gelingt es, die Geschichte Jesu in einer ganz unverbrauchten Frische zur Sprache zu bringen - so, als begegne man den biblischen Texten und in ihnen Jesus wie zum ersten Mal. Illustriert mit meisterhaften Zeichnungen und Radierungen von Rembrandt.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue