Henri J. M. Nouwen Mit einem weiten Herzen

Inhaltsangabe zu „Mit einem weiten Herzen“ von Henri J. M. Nouwen

Henri Nouwen ist ein Meister zeitgenössischer Spiritualität. In seinen Meditationen zum Thema Beten legt er sein Herz offen: seine Suche nach einer persönlichen Beziehung zu Jesus, seinen Weg in die Stille ebenso wie sein Ringen um einen zeitgemäßen biblischen Glauben für Menschen der Moderne. Seine Impulse sind Inspirationen für Christinnen und Christen aller Konfessionen.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Gebet

Mit einem weiten Herzen
    liebelesen

liebelesen

22. September 2014 um 18:18

Von Henri Nouwen hab ich schon alle Bücher in den letzten Jahren gelesen und haben mich alle sehr berührt. Er ist ja schon vor einigen Jahren verstorben und in der letzten Zeit sind einige Bücher von ihm neu heraus gekommen u.a. dieses. Ich liebe christlich spirituelle Bücher deren Autoren auch leben was sie schreiben und die nicht staubtrocken theologisch sind. Henri Nouwen ist in dem Bereich mit mein liebster Autor.