Henri Loevenbruck Das Kopernikus-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Das Kopernikus-Syndrom“ von Henri Loevenbruck

Vigo Ravel ist 36 - und schizophren. So jedenfalls lautet offiziell seine Diagnose. Seit Jahren leidet er unter Halluzinationen und hört Stimmen. Er hat gelernt, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken. Doch diesmal, als er bereits vor der Praxis seines Psychiaters steht, sind die Einflüsterungen übermächtig: »Alles wird in die Luft fliegen!« Vigo hastet ins Freie - Sekunden bevor eine gigantische Explosion das Bürogebäude zerfetzt. Zunächst hält er das Ganze für eine Ausgeburt seines kranken Geistes. Doch als die Medien über den Anschlag und Hunderte von Toten berichten, kommen ihm Zweifel. Hat er sich das Ganze womöglich gar nicht eingebildet? Zusammen mit der Polizistin Agnès und der Hackergruppe SpHiNx kommt Vigo nach und nach einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste Regierungs- und Militärkreise reicht. Ihr Ziel: die totale Kontrolle über das Bewusstsein der Menschen.

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

• Rezension zu "Das Kopernikus-Syndrom" von Henri Loevenbruck

Das Kopernikus-Syndrom

putzele81

29. December 2008 um 10:10

Da mir das Vorgängerbuch "das Jesusfragment" schon gut gefallen hat, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! Spannend geschrieben. Vor allem die Gedankengänge und Gefühle Vigos sind nachvollziehbar und kommen gut rüber.

• Rezension zu "Das Kopernikus-Syndrom" von Henri Loevenbruck

Das Kopernikus-Syndrom

semikolon

21. July 2008 um 22:56

sehr schön herausgearbeitet, sogar nachvollziehbar und spannend bis zum schluss. nicht alles ist auf den ersten blick wie es scheint. vllt ist Dein ganzes leben eine lüge..