Henri Michaux Ein gewisser Plume

Inhaltsangabe zu „Ein gewisser Plume“ von Henri Michaux

Henri Michaux, großer Reisender in wirklicher und imaginärer Fremde, Experimentator auch der verborgeneren Bewußtseinsträume, hat mit der Gestalt des Plume eine prägnante Spielfigur seiner unruhigen Phantasie geschaffen. Zusammen mit zwei weiteren Prosatexten, vier Gedichten, zwei Kurzdramen und einem sehr persönlichen Nachwort des Autors bietet der vorliegende Band Gelegenheit, einen der eigenwilligsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts kennenzulernen.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon