Henri Pirenne Europa im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Europa im Mittelalter“ von Henri Pirenne

Mit seiner »Histoire de l'Europe« schuf der berühmte belgische Historiker Henri Pirenne eines der weltweit bedeutendsten Werke zur Geschichte des mittelalterlichen Europa. Wie kaum einem anderen ist es ihm gelungen, die Entwicklungslinien von rund tausend Jahren europäischer Geschichte auf das Lebendigste nachzuzeichnen und die großen und kleinen Zusammenhänge dieser spannenden Zeit begreifbar zu machen. Pirennes »Europa im Mittelalter« ist nicht nur das Werk eines großen Historikers sondern auch das eines grandiosen Erzählers.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch