Eridanos

Cover des Buches Eridanos (ISBN: B00H52SJ1S)

Inhaltsangabe zu "Eridanos"

Verdrängung, Schuld und Sühne Als er beschließt, der jungen Frau aus der Bar heraus zu folgen, ahnt er nicht, wohin sie ihn führen wird. Schnell wird klar, dass sie mehr als nur die schöne Fremde ist, und dass zwischen den Beiden eine tiefe Verbindung besteht. So beginnt eine Verfolgungsjagd quer durch Hamburg, die ihn immer weiter in seine eigene Vergangenheit und Psyche führt... Leseprobe Die Welt außerhalb der Bars war dunkel, nass uns kalt. Dampf stieg aus den Gullis auf, man hörte gedämpft die Musik aus den Pubs und Clubs entlang der Straße. Der Vollmond stand hoch am Himmel und tauchte die Welt in ein fahles Licht, das durch eine dichte Wolkendecke gedimmt wurde. Sie ging mit klackernden Absätzen auf dem Bürgersteig in Richtung der U-Bahnstation. Ich wusste noch immer nicht, was ich sagen sollte. Der Bahnhof stank nach Elend. Die einzelnen Bestandteile vom Elendsmief waren in diesem Fall vergessene McDonalds-Burger und ungewaschene Eier, aufgewärmt im Neonlicht. Ich hatte das Gefühl, auch nicht besser zu riechen als der Bahnhof. Ich war hier nur einer von vielen Pennern und Alkoholikern, die in diesem furchtbaren Licht wie Penner aussahen. Ich war seit vier Jahren Trinker. Ich wusste eigentlich gar nicht mehr wie ich aussah. Ich hatte ihr einen Vorsprung von knapp dreißig Metern gegeben, um nicht aufzufallen. Irgendwo tief in mir drin wusste ich natürlich, dass es zu spät war, um sie anzusprechen, wenn ich mich schon darum bemühte, ihr ungesehen zu folgen. Doch es war das Warten auf den richtigen Moment, der nie kommen würde, was mich dazu verleitete, ihr weiterhin zu folgen. Sie ging auf die Rolltreppe und fuhr nach unten. Kurz nach ihr stellte auch ich mich auf eine Stufe, fuhr immer tiefer in die Dunkelheit hinein, immer weiter nach unten. Hätte ich gewusst, dass ich die pechschwarzen U-Bahntunnel vielleicht nie wieder verlassen würde, wäre ich die Rolltreppe schreiend wieder hoch gelaufen.

ISBN:B00H52SJ1S
Ausgabe:E-Buch Text