Henri Rousseau Postkartenbuch Henri Rousseau

Inhaltsangabe zu „Postkartenbuch Henri Rousseau“ von Henri Rousseau

Der französische Maler Henri Rousseau (1844–1910), genannt der Zöllner, war ein Autodidakt. Noch heute sind die Bilder 'Der Traum' und 'Die schlafende Zigeunerin' den Kunstkennern ein Begriff. Rousseau verwendete klare Linien ohne Schatten und leuchtende Farbakzente, stattdessen arbeitete er mit zahlreichen Farbabstufungen. Sein Werk wird dem Postimpressionismus und Naturalismus zugeordnet und gilt als Wegbereiter des Surrealismus. In diesem Buch im Postkartenformat werden 20 seiner wichtigsten Bilder gezeigt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123