Henric L. Wuermeling Adam von Trott zu Solz - -

Inhaltsangabe zu „Adam von Trott zu Solz - -“ von Henric L. Wuermeling

9. August 2009: 100. Geburtstag von Adam von Trott zu Solz Unter den Verschwörern des 20. Juli war Adam von Trott zu Solz der »Außenminister«. Auf zwanzig Auslandsreisen koordinierte er die Zusammenarbeit des Widerstandes mit den Alliierten. Obwohl er ahnte, dass er in den Tod gehen würde, kehrte er im Juli 1944 aus Schweden nach Berlin zurück und wurde im August hingerichtet. Basierend auf Recherchen in Geheimdienstarchiven und ausführlichen Gesprächen mit Überlebenden ist Henric L. Wuermeling eine gute erzählte, packende Biographie gelungen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens