Was ich erlebte, 6

Was ich erlebte, 6

Das neue Buch von Henrich Steffens erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Was ich erlebte, 6" als Taschenbuch bei Golkonda Verlag.

Inhaltsangabe zu "Was ich erlebte, 6"

Band 6 der Autobiographie von Henrich Steffens. Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Bernd Henningsen. Der Naturphilosoph und Schriftsteller Henrich Steffens wurde in Norwegen geboren, wuchs in Dänemark auf und verbrachte viele seiner prägenden Jahre in Deutschland. Seine zehnbändige Autobiographie 'Was ich erlebte' ist ein literarisches wie zeitgeschichtliches Dokument ersten Ranges, das neben Goethes 'Dichtung und Wahrheit' und Varnhagen von Enses 'Denkwürdigkeiten' bestehen kann. Zum ersten Mal seit dem Erstdruck von 1840 bis 1844 legen wir eine vollständige Neuedition vor. Mit dem 6. Band wird die zehnbändige Reihe weiter fortgesetzt.

Verlag:Golkonda Verlag
Erscheinungsdatum:30.11.2018