Henriette Akofa Keine Zeit für Tränen

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Keine Zeit für Tränen

Engelchen07

21. August 2013 um 10:00

Henriette wächst in Togo auf. Nachdem 2 ihrer Geschwister plötzlich sterben, setzt Henriette sich in den Kopf, dass wenn sie nach Frankreich geht, die Todesfälle in ihrer Familie aufhören. Eine angebliche Freundin ihres Vaters nimmt Henriette mit nach Paris, mit dem Versprechen, dass sie dort zur Schule gehen darf. Sie kann bei ihr wohnen und sollte als kleine Entschädigung ihr nur ein bißchen im Haushalt helfen. Doch in Paris angekommen wird alles anders.... Das Buch beschreibt die Kindheit von Henriette, dann ihre Zeit in Paris und wie sie es geschafft hat der "Sklaverei" zu entkommen.

• Rezension zu "Keine Zeit für Tränen" von Henriette Akofa

Keine Zeit für Tränen

bibliomane

14. April 2008 um 18:05

Fesselnde Lebensgeschichte, sehr interessant und schrecklich zugleich.