Henriette Frädrich Wir kriegen das Kind schon geschaukelt!: Beobachtungen einer Mutter

Inhaltsangabe zu „Wir kriegen das Kind schon geschaukelt!: Beobachtungen einer Mutter“ von Henriette Frädrich

Der Alltag als Eltern, der Alltag als Mutter, der Alltag mit Kindern - eigentlich alltäglich und ganz normal - und doch immer wieder ein spannendes Abenteuer und eine große Herausforderung. Henriette Frädrich hat genau hingeschaut und schildert die vielen kleinen und großen Geschichten, in denen sich sicher viele Eltern wieder erkennen werden. Viele Eltern werden zustimmen und sich amüsieren, andere wiederum werden den Kopf schütteln, denn Henriette Frädrich scheut nicht die ehrlichen Worte und eine klare Meinung - gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor und Selbst-Ironie. Eine kleine, feine Geschichtensammlung für Eltern, Mütter und Väter - und die, die es noch werden wollen. ************************************************* Aus dem Inhalt: Könnten wir bitte einfach nur mal Eltern sein? // Immer im Mütter-Bereitschaftsdienst // Braucht man Kinder, um glücklich zu sein? // Ich möchte wieder Kindergeburtstag haben // Angst im Dunkeln - Vom Schisset zum Beschützer // Ich bin eine Rabenmutter // Was ich von meinem Sohn lernen kann - Planlos sein // Urlaub + Kleinkind = Horror: Die große Urlaubslüge // Arme Kate! // Mütterwidersprüche // Was ich von Totros Mama lernen kann // Spielplatzterror: Kinder sind Arschlöcher // Was Babies mit schwarzen Löchern zu tun haben

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

#EGOLAND

Radikal, fast schon zu nah, nein, definitiv zu nah, aber gut!

StSchWHV

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak