Henriette_Settmacher

Alle Bewerbungen

Hallo alle zusammen,ich freue mich natürlich wahnsinnig, dass Sie und ihr an dieser Leserunde teilnehmen wollt.So viel zu mir: Ich bin in diesem Augenblick fünfzehn Jahre alt und ja damit noch ziemlich jung um ein eigenes Buch zu schreiben. Aber hier bin ich und kann es immer noch nicht fassen. Jedenfalls wurde ich in Berlin geboren, die Idee zu meinem Buch jedoch in einem kleinen Städtchen mitten in Thüringen. Ich würde gerne sagen, dass ich Literatur oder irgendetwas ähnliches studiere und somit eine richtig professionelle Autorin bin, aber ich drücke zur Zeit noch die Schulbank. Doch ich kann euch und Ihnen versprechen, dass dieses Buch etwas für all diejenigen ist, die gerne Fantasybücher lesen.
"Hinter dem Spiegel- tödliche Dornen" ist mein Debütroman, auf den noch zwei weitere Teile folgen werden. Es handelt sich bei dem Buch um ein Fantasyroman, der aus der Sicht der sechzehnjährigen Isabel geschrieben ist, deren mehr oder minder perfekte kleine Welt dadurch zerstört wird, dass ihre Eltern umziehen wollen, weil ihr Vater einen neuen Job gefunden hat. Das neue Haus, in das die Familie zieht, bürgt jedoch allerhand Geheimnisse, eines davon der uralte Spiegel auf dem Dachboden, der Isabel die Möglichkeit bietet in eine fremde Welt zu gelangen, die ihrer eignen gar nicht zu unähnlich ist. Allerdings wird diese neue Welt von einer grausamen Herrscherin tyrannisiert. Isabel muss sich nun mehreren Abenteuern stellen. Neue Freunde und neue Gefahren warten auf sie.
Hier ist nun noch einmal die ganze Leseprobe, wie sie hinten auf dem Buch steht:
„Wenn du nicht willst, dass deine Freunde sterben, dann halte dich von dem Spiegel fern.“

Hinter dem Spiegel erwarten einen dunkle Geheimnisse und Schrecken. Doch wie in jedem Dunkel gibt es auch Lichtblicke. Tyrannei und Gewalt auf der einen Seite, Liebe und Freundschaft auf der anderen. Und Isabel Parks mitten drin.

Mein Verlag, Deutsche Literaturgesellschaft und ich suchen nun nach fünfzehn Lesern, die gerne Fantasy- und Jugendbücher lesen. Um euch zu bewerben, einfach auf den "Bewerben"- Button klicken.Wir freuen uns schon auf eure Meinungen zum Buch. Doch vorher:
Was ist euch und Ihnen bei einem guten Fantasybuch am wichtigsten? Mit anderen Worten, was darf auf gar keinen Fall fehlen?
Viel Spaß nun schon einmal im Voraus Liebe Grüße eure AutorinHenriette Hermine Settmacher

Hier gehts zur Leseprobe--->
Hier gehts zum Verlag --->

Autor: Henriette Hermine Settmacher
Buch: Hinter dem Spiegel

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Erst einmal meinen allerhöchsten Yrespekt für diese Leistung in deinem Alter. Gern möchte ich nun wissen, wie gut dir das Schreiben bereits gelingt und deinen Roman lesen. Der Plot hört sich auf jeden Fall schon einmal spannend an. Für mich gehört zu Fantasyromanen unbedingt etwas Ungewöhnliches und Unerwartetes. Wichtig ist jedoch auch ein glaubwürdiger Hergang der Ereignisse.

Lucy-die-Buecherhexe

Hallo,

Zu Beginn ersteinmal WOW. In deinem Alter hast du schon ein Buch geschrieben. Das finde ich tatsächlich bemerkenswert. Gerade diese Tatsache macht mich gerade richtig neugierig. Ich will unbedingt wissen wie dein Schreibstil ist und was du dir für eine Geschichte ausgedacht hast.

Ich selbst betreibe mit einer Freundin einen Bücherblog und wir suchen immer nach Werken die eher unbeachtet sind, obwohl sie so schön sind. Gerade diese Büch sollte mehr in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt werden und ich glaube in deinem Buch so ein Schmuckstück sehen zu können. Die Geschichtre klingt wirklich gut und hat mein Interesse geweckt.

Was ich von einem Fantasybuch erwarte ?

Nun ich hoffe immer auf eine spannende Geschichte, gut durchdachte und gestaltete Charaktere, Elemente die es zu etwas besonderem machen und so in erinnerung bleiben und natürlich auch einen hauch Magie. Diese Magie kann sich meiner Meinung nach in so vielen wiederspiegeln. Zum Beispiel in der Liebe, in einem Wesen oder einem Gegenstand.

Ich würde mich wirklich freuen dabei sein zu dürfen und lasse liebe Grüße da.

MissBorax

vor 6 Tagen

Plauderecke

Meine Rezi ist jetzt auch fertig:

Und auf meinem Blog:

Seelenbrecher

vor 4 Tagen

Prolog + Epilog
Beitrag einblenden

Vielen Dank für das Buch :)
Ich freue mich schon auf den 2. Band und ich hoffe, dass meine Kritik konstruktiv für dich ist.

Hier ist meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Henriette-Hermine-Settmacher/Hinter-dem-Spiegel-1431462478-w/rezension/1480139775/

Ich werde auch auf Instagram etwas übers Buch schreiben.

vor 3 Tagen

Leseabschnitt 3: Kapitel 18- 24
Beitrag einblenden

Spannend und rasant geht es weiter.Belly und Niclas machen sich auf die Reise.Alex kommt hinzu.Meist stört er aber nur.Sorry.Sie erleben die Auspeitschung eines Mädchen.Das fand ich sehr gut beschrieben.
Sie retten das Mädchen.Danach geraten sie alle in Gefangenschaft der Königin.
Aber die Flucht gelingt.Ich bin weiterhin sehr begeistert von der Lektüre

Leseabschnitt 4: Kapitel 24- 28
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch fertig mit dem Buch und traurig das es schon zu Ende ist.Das Simon stirbt hat mich traurig gemacht.Schön finde ich das Nikolas mit Belly in die reale Welt geht.
Endlich ist nun auch die Königin tot.
Ja und Alex möchte in Arandeen bleiben.Leider bleiben einige Fragen offen.Aber es gibt ja eine Fortsetzung auf die wir uns wahnsinnig freuen.Mich hat dieses Buch total fasziniert und ich wurde in eine wunderschöne Fantasywelt entführt.

Prolog + Epilog
Beitrag einblenden

Der Prolog als Gute Nacht Geschichte zu beginnen,fand ich einfach sehr interessant.Es ist einmal etwas ganz anderes.
Der Epilog endet auch wieder mit der Familie.Das hat mir sehr gut gefallen.Es passt perfekt zu dieser traumhaften Geschichte.

Vivi300

Leseabschnitt 2: Kapitel 7- 17
Beitrag einblenden

Im großen und Ganzen gefällt mir die Geschichte ganz gut und auch die Welt hinter dem Spiegel finde ich hoch interessant.
Nur leider bin ich immer noch nicht so ganz mit der Protagonistin warm geworden. Vielleicht wird das ja noch.

Vivi300

vor 14 Stunden

Leseabschnitt 3: Kapitel 18- 24
Beitrag einblenden

Jetzt wird es wirklich sehr spannend. Ich komme auch immer besser mit Belly klar. Alex nervt dafür aber ganz schön.
Das sie auf weitere Verbündete treffen ist toll.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht