Henriette_Settmacher

Hallo liebe Leseratten,

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, euch nun endlich den zweiten Teil meiner Jugendbuchtrilogie vorstellen zu dürfen und diesen mit euch diskutieren zu können. Dieses Buch ist der zweite Teil meiner ersten Jugendbuch-/ Fantasyreihe und damit der Folgeband zu "Hinter dem Spiegel- tödliche Dornen".
Ich würde euch eigentlich vorschlagen, zuerst den ersten Teil zu lesen, aber auch nur den zweiten Teil zu lesen ist möglich, um hier diskutieren zu können, da die Geschichte und die Handlung trotzdem verständlich sind.
Jetzt gehts los!

Worum geht es überhaupt in "Hinter dem Spiegel- geheime Seelen"?
Begleitet Isabel dabei, wie sie versucht sich, nach den Erlebnissen und Abenteuern des ersten Buches, ein ganz normales Leben, zusammen mit Nikolas aufzubauen. Doch neue Aufgaben ziehen sie und Nikolas schon bald hinter den Spiegel zurück. Neue Herausforderungen warten auf die beiden, die die Gefühle zwischen ihnen ganz schön auf die Probe stellen. Isabel muss England erneut hinter sich lassen und steht hinter dem Spiegel Aufgaben gegenüber, die schwerer und gefährlicher sind als letztes Mal. Doch die größte Herausforderung von allen ist dabei, sich nicht selbst zu verlieren.
Lernt neue Charaktere und neue Orte, hinter den Spiegeln, kennen und seht wie es ist, der Bösewicht seiner eigenen Geschichte zu sein.

Über die Autorin (mich!)
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich hier bereits zu "Hinter dem Spiegel- tödliche Dornen" eine Leserunde veranstaltet und war begeistert über euer Feedback. Meinen Debütroman habe ich mit vierzehn Jahren geschrieben und mit fünfzehn veröffentlicht. Jetzt mit sechzehn habe ich den zweiten Teil schon durckfrisch auf meinem Schreibtisch liegen und freue mich wie ein Schnitzel auf unsere gemeinsame Diskussion. Schule und Bücher zu jonglieren ist nicht immer ganz einfach, weshalb ich stolz wie Oskar auf den zweiten Teil bin.

Wie könnt ihr jetzt also ein Buch gewinnen? (Und ein Lesezeichen!)
Für die von euch, die den ersten Teil schon gelesen haben, welche Szene hat euch am besten gefallen und warum? Für die, die die Reihe neu entdeckt haben: Mit welchem Charakter, aus allen Büchern die ihr bisher gelesen habt, konntet ihr euch am besten identifizieren und warum?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Bewerbungen.

Bis ganz bald!
Henriette Settmacher

Autor: Henriette Hermine Settmacher
Buch: Hinter dem Spiegel

Jessica_Diana

Das klingt nach einem Buch für mich ❤
Zur Frage 2 da ich Band 1 bisher nicht kenne 🙈 ich konnte mich am besten bisher mit belle identifizieren. WarUm? Der schönste Ort im Dorf und im schloss war für sie die Bücherei und genauso ergeht es mir. Zudem hegt sie keine Vorurteile gegenüber menschen/in ihrem Fall wesen die anders sind und genau das macht auch mich eigentlich aus. Ich finde ihren Charakter sowohl im Buch als auch in den Filmen einfach wundervoll

Kleeblatt2804

Alle Bewerbungen

Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, werde ich aber jetzt nachholen. Die Geschichte klingt interessant. Meine lieblingscharakter im Jugendbuch ist Gwendolyn Shepherd aus Rubinrot bis Saphirblau. Besonders gefällt mir, wenn eine Geschichte weitergeht und an Spannung weiter zulegt und die Liebe dabei nicht zu kurz kommt.

Helena_Kawaii

vor 3 Tagen

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Bis jetzt finde ich das Buch sehr spannend! Vor allem als Isabel erfahren hat, dass sie ein Slig ist. Oder als Isabel ihren echten Vater trifft. Hoffentlich vertragen sich Nikolas und Isabel sich wieder schnell :(. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird. Auch wird mir Dorian immer sympathischer. Anfangs war ich ihm gegenüber äußerst skeptisch eingestellt. Vielleicht täusche ich mich aber auch in ihm....

Paulaa

vor 2 Tagen

Kapitel 1-5

Leider ist das Buch erst am Dienstag bei mir angekommen:/ Habe gestern aber gleich zu lesen angefangen und bin begeistert!
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und unglaublich flüssig. Belly finde ich sehr sympathisch. Ich fand auch Liz sehr nett, sie wollte eben freundlich sein, dass alle sie so wenig mögen finde ich etwas gemein.
Ich freue mich schon heute Abend aufs weiter lesen und bin gespannt, was es mit dem schwarzen Buch auf sich hat.

MeisterYoda

vor 22 Stunden

Jetzt geht es los!
Ob Lord Gordania weiß, was seine Frau für Pläne mit Isabel hat? Er scheint eigentlich ein sehr netter Mann zu sein.
Ich vermute, dass Lady Gordania Nikolas an ihrer Seite möchte. Eventuell hat sie ihrem Mann deswegen noch kein Kind geschenkt?
Was hat es mit Lord Aceton auf sich und was führt er im Schilde? Steckt er mit Lady Gordania unter einer Decke?

Paulaa

vor 22 Stunden

Beitrag einblenden

Jetzt sind wir endlich in der Welt hinter dem Spiegel angekommen, ich war die ganze Zeit schon neugierig darauf. Erstmal landen Belly und ihre Freunde bei dem Lord und seiner Frau und dürfen gleich an einem riesigen und aufregenden Ball teilnehmen.
Die Beschreibungen haben mir unglaublich gut gefallen und obwohl ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe ist alles verständlich und super geschildert.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und wer will Belly tot sehen?

Roselight

vor 21 Stunden

Kapitel 6-10

Wuhu endlich startet das Abenteuer richtig!
Endlich Hinter den Spiegeln angelangt kommen natürlich wieder neue Schwierigkeiten auf die Truppe zu. Bin gespannt :)

Roselight

vor 21 Stunden

Kapitel 11-15

Aii ich glaube sie hat jetzt eines der schlimmsten Dinge im Leben erfahren.. Dass ihr Vater jemand anderes ist, da kann man die Unruhe auch nachvollziehen.. Hoffentlich wird alles wieder gut

NessaMira

vor 16 Stunden

Kapitel 6-10

Die Beschreibung der Welt hinter dem Spiegel hat mir sehr gefallen. Ich hatte sofort das Anwesen/ die Villa vor Augen :-) Ich bin gespannt, wie sich die Situation zwischen Isabel und Gwendolyn weiterentwickelt. Sie scheinen sich ja gegenseitig nicht über den Weg zu trauen und sind eifersüchtig, sobald die jeweils andere Zeit mit Nikolas verbringt .. Ich ahne etwas, will es aber noch nicht aufschreiben, falls es sich bewahrheitet und nachher ein Spoiler wäre :D William traue ich irgendwie noch nicht wirklich.. wer weiß, wer sich hinter der Maske versteckt...