Journalismus Fur Dummies

Journalismus Fur Dummies

Inhaltsangabe zu "Journalismus Fur Dummies"

Henriette Löwisch zeigt die Aufgaben und die Rollen eines Journalisten, beschreibt, was gute von schlechten Journalisten unterscheidet, erläutert, wie Journalisten ihre Themen finden und wie sie sie aufbereiten als Nachricht, Kommentar, Glosse, Reportage etc. Sie weiht in die Sprache der Journalisten ein, zeigt, wie Artikel,Features oder Interviews aufgebaut werden und erläutert, was das beste Medium für eine Nachricht ist (Radio, Fernsehen, Magazin, Zeitung etc.). Die Leser erfahren, welche Ressorts welche Nachrichten aufbereiten und wie man Nachrichten am besten präsentiert. Zum Schluss erläutert die Autorin, wie man Journalist wird und wie der Alltag von Journalisten aussieht.

Verlag:Wiley-Vch Verlag Gmbh
Erscheinungsdatum:08.12.2008