Henriette Nebling Etain: Der verlorene Prinz

Inhaltsangabe zu „Etain: Der verlorene Prinz“ von Henriette Nebling

Die Studentin Etain kann sich nicht erklären,was es mit den schönen und seltsamen Geschöpfen auf sich hat, die immer wieder ihre Nähe suchen. Bis der attraktive Finn sich als Elb zu erkennen gibt. Er verführt Etain mit ihm nach Awelon zu reisen und zeigt ihr seine verwunschene Welt. Doch Finn verschweigt seinen eigentlichen Plan. Erst als die machthungrige Albkönigin Grendelfin. Nachtmahre aussendet, um sie zu vernichten, wird Etain klar, dass sie eine Bestimmung im Elbenreich hat.

Recht schöner erster Teil einer dreiteiligen Geschichte über die Halbelbin Etain

— Lillybooks

*Mythisch, romantisch, abentuerlich* Der erste Band der Elbentrilogie.

— RedBugBooks_Verlag
  • Erster Teil einer dreiteiligen Geschichte über die Halbelbin Etain

Etain: Der verlorene Prinz

Lillybooks

21. November 2016 um 11:28

Inhalt: Die Studentin Etain begegnet seltsamen Menschen, die sich als Elben entpuppen. Der Elb Finn erklärt ihr was sie sind und reist mit ihr ins Reich Awelon. Doch Finn verschweigt ihr etwas und als die bösartige Albkönigin Grendelfin ihre Nachtmahre schickt und sie in Lebensgefahr gerät, wird ihr klar das auch sie selbst mit der Elbenwelt verbunden ist und sie eine Bestimmung zu erfüllen hat  Meine Meinung: Das Buch ist gut geschrieben, liest sich flüssig. Die Handlung ist teilweise spannend, hat aber auch gewisse Längen. Etain ist ganz symphatisch und auch Finns etwas Swidersprüchliche Verhalten war am Ende doch logisch. Sterne- Vergabe: Insgesamt ist es eine schöne Lektüre um im eine andere Welt einzutauchen. Der Band ist in sich abgeschlossen, lässt aber auch einige Fragen offen, die in den nächsten beiden Bänden geklärt werden sollen. Ich vergebe vier Sterne (einen musste ich für die langatmige Suche nach dem Elbenprinz abziehen).

• Du hast eine Bestimmung im Elbenreich ...

Etain: Der verlorene Prinz

RedBugBooks_Verlag

17. June 2016 um 13:25

Der Ruf des Elbenkönigs Die Studentin Etain kann sich nicht erklären,was es mit den schönen und seltsamen Geschöpfen auf sich hat, die immer wieder ihre Nähe suchen. Bis der attraktive Finn sich als Elb zu erkennen gibt. Er verführt Etain, mit ihm nach Awelon zu reisen, und er zeigt ihr seine verwunschene Welt. Doch Finn verschweigt seinen eigentlichen Plan. Erst als die machthungrige Albkönigin Grendelfin Nachtmahre aussendet, um sie zu vernichten, wird Etain klar, dass sie eine Bestimmung im Elbenreich hat.