Henriette Wich , Elke Broska Die Knuddelbande - 3-Minuten-Vorlesegeschichten für schöne Träume

Inhaltsangabe zu „Die Knuddelbande - 3-Minuten-Vorlesegeschichten für schöne Träume“ von Henriette Wich

Willkommen auf dem Regenbogenhof!

Hier lebt die
Knuddelbande
. Das sind Pinguin Knut, Minischwein Marta, Äffchen Hicks und Steinbock Rocky. Gemeinsam erleben sie die besten Abenteuer. Ob nun ein ausgebüxtes Krokodil eingefangen werden muss oder ein Talentwettbewerb stattfindet – in dem kleinen Zoo ist immer etwas los! Und jeden Abend vor dem Schlafengehen kuschelt sich die Knuddelbande eng aneinander und wünscht sich eine gute Nacht.

Dieses Vorlesebuch, liebevoll geschrieben von Henriette Wich (Die 3 !!!), enthält 45 kurze, in sich abgeschlossene 3-Minutengeschichten und ist genau das Richtige für kleine Zuhörer ab 4 Jahren und das gemeinsame abendliche Vorlesen und Kuscheln. Viele alltagsnahe Themen, die Kinder bewegen, wie Freundschaft, Angst im Dunkeln, Streit und Versöhnung, Eifersucht, Hilfsbereitschaft, Geburtstag u.v.m sind hier versammelt und bieten viel Identifikationspotential. Mit zahlreichen, bunten Bildern von Elke Broska.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler