Henriette Wich Die Star-Schule. Ein neuer Stern am Himmel

Inhaltsangabe zu „Die Star-Schule. Ein neuer Stern am Himmel“ von Henriette Wich

Die neue Serie ›Die Star-Schule‹ ist das perfekte Lesefutter für alle Mädchen mit großen Träumen – und die sympathische Hauptfigur Vicky wird auf ihrem Weg zum Ruhm alle Herzen erobern!

Alle kennen ›Deutschland sucht den Superstar‹, ›Germany’s Next Topmodel‹ oder ›Das Supertalent‹: Auch in der ›Star-Schule‹ dreht sich alles darum, wie aus einem sympathischen Mädchen von nebenan ein Star wird. Als die zwölfjährige Vicky bei einer Schulaufführung von einem Talentscout entdeckt wird, bekommt sie einen Platz in dem berühmten Internat am Meer. Hier stehen Gesang, Schauspiel und Tanz auf dem Stundenplan, und für Vicky beginnt eine aufregende Zeit mit neuen Freundinnen – aber auch neuen Herausforderungen!

Besser als gedacht. Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und Träume.

— blueleogreen

Total coole Reihe!!! Inspiriert total, meine Tochter und ich wollen unbedingt in die Starschule gehen!!!

— Federzauber

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Die Star-Schule - Ein neuer Stern am Himmel

Die Star-Schule. Ein neuer Stern am Himmel

blueleogreen

31. December 2016 um 14:53

Autor: Henriette Wich Verlag: Fischer Erscheinungsdatum: 23.04.2015 Genre: Jugendbuch Seiten: 208 Preis: 9,99€ Bewertung: 5/5❤️ gelesen vom: 04.02.16' bis zum: 05.02.16' Inhalt: Träumst du auch davon, später Sängerin, Tänzerin oder Schauspielerin zu werden? Dann ist die Star-Schule genau das Richtige für dich! In dem Internat am Meer werden aus talentierten Mädchen von nebenan die Superstars von morgen. Bei einer Schulaufführung tritt die zwölfjährige Vicky mit einem selbstkomponierten Song auf – und wird prompt von einem Talentscout entdeckt. Vicky bekommt einen Platz an der berühmten Star-Schule. Ein neuen Lebens beginnt – doch der Weg zum Ruhm ist nicht immer leicht... Meinung: Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht das es so toll ist. Besonders, weil ich solche Bücher eigentlich nicht lese. Die Star-Schule habe ich nur gelesen, weil meine Schwester wollte das ich es lese, um ihr bei ihrer Buchvorstellung zu helfen. Ich sollte eine gute Stelle raussuchen die sie dann vorlesen kann. So, jetzt mehr zum Buch: Der Humor hat mir sehr gut gefallen. Die Konkurrenz und Feindschaft zwischen Coco und Vicky fand ich nicht übertrieben, sondern genau richtig. Freundschaft spielt natürlich auch eine wichtige Rolle und die von Maxi, Luna und Vicky war wirklich schön. Die Star-Schule liegt am Meer und scheint sehr schön und auch ein wenig wie ein Luxushotel zu sein. Mit Pool, Sauna, Gewächshaus,... Insgesamt ein sehr tolles Buch.

• Internat für die Superstars von morgen

Die Star-Schule. Ein neuer Stern am Himmel

09. October 2015 um 19:42

Beinahe jedes Mädchen träumt davon, später einmal als Schauspielerin, Sängerin oder Tänzerin berühmt zu werden. Für die zwölfjährige Vicky scheint dieser Traum zum greifen nahe, denn bei einer Schulaufführung wird sie von einem Talentscout entdeckt und erhält eins der begehrten Stipendien für die populäre Star-Schule. Dabei handelt es sich um ein Internat für Mädchen am Meer, in dem sich alles darum dreht, wie man ein Star wird. Neben den normalen Unterrichtsfächern, wie Mathe und Deutsch, stehen nun zahlreiche Gesangs-, Schauspiel- und  - sehr zu Vickys Verdruss  - Tanzworkshops auf ihrem Stundenplan. Natürlich herrscht auf einer Schule voller aufstrebender Stars ein immenser Konkurrenzkampf, was Vicky sehr bald zu spüren bekommt. Der erste Band der neuen Kinderbuchreihe "Die Star-Schule", "Ein neuer Stern am Himmel", bekommt von mir vier Sterne. Schon von Beginn an konnte ich mich in die Hauptperson der Geschichte, die junge Vicky, gut hineinversetzen und habe gemeinsam mit ihr dem großen Auftritt bei der Schulaufführung entgegengefiebert. Sehr angenehm fand ich auch den unmittelbaren Einstieg in die Handlung, sodass sich das Buch nicht endlos in die Länge gezogen hat und sich ein entspanntes Lesegefühl einstellte, das auch nach Beenden des Buches noch anhielt. Henriette Wich, die durch ihre Krimis rund um "Die Drei !!!" bekannt ist, beweist mit diesem Start zu einer vielversprechenden Serie, dass sie nicht nur spannende Kriminalromane sondern auch die mitreißende Geschichte eines Mädchens mit Starambitionen schreiben kann. Gemeinsam mit Vicky stellt man sich den Herausforderungen des anstrengenden Schulalltags, denn neben den normalen Fächern müssen die Schülerinnen zahlreiche Workshops in Schauspiel, Gesang und Tanz besuchen, wobei besonders der letzte Kurs ziemlich anspruchsvoll ist. Doch gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen Luna, die Ruhe in Person, und der lebenslustigen Maxi, hat sie jede Menge Spaß und erträgt sogar die fiesen Sticheleien ihrer Konkurrentin Coco. Allerdings könnte man aus der Idee eines Starinternats für meinen Geschmack noch etwas mehr herausholen, indem man sie für ein älteres Zielpublikum, also für Mädchen ab 15 Jahren ansetzt. Trotz dieses minimalen Verbesserungsvorschlages hat mich die Erzählung von Vicky, die von einer Karriere als Singer-Songwriterin träumt, vollends überzeugt, denn es ist die Geschichte eines Mädchens mit Starambitionen, das auf dem Internat "Die Star-Schule" erste Erfahrungen sammelt und dabei mit den Tücken des Showbiz konfrontiert wird. Bei "Die Star-Schule" handelt es sich um eine vielversprechende Serie, die alle Mädchen ab zehn Jahren begeistern und sie in die Welt der Stars und Sternchen entführen wird.