Henriette Wich Die drei !!! - Filmstar in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Filmstar in Gefahr“ von Henriette Wich

Und Action! Die drei !!! sind bei einem Dreh in der Filmstadt dabei. Hinter den Kulissen geht es hoch her: Die Garderobe von Hauptdarsteller Adrian wurde durchwühlt, Maries Stiefelabsatz wird angesägt und dann tauchen auch noch Umschläge voller Bargeld auf. Kim, Marie und Franzi stürzen sich sofort in die Ermittlungen – trotz der Gefahr, die auf sie wartet …

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

• Spannender Mädchenkrimi für groß und klein

Die drei !!! - Filmstar in Gefahr

Buecherparadies

25. April 2014 um 14:37

Die drei !!! ist ein von drei Mädchen gegründeter und  erfolgreicher Detektivclub. Kim, Franzi und Marie haben zu Anfang des Buches keinen neuen Fall, aber dies soll sich schnell ändern. Die drei Mädchen dürfen das Filmset von dem künftigen Film "Die Flirtwette" mithelfen und sich alles genau anschauen. Doch an einem Tag wird die Garderobe von dem Hauptdarsteller Adrian durchwühlt und da Adrian auch noch ein guter Freund von Kim, Franzi und Marie ist bittet er die 3 Ausrufezeichen schnell um Hilfe. Die Mitglieder des Clubs helfen sofort wie sie nur können und decken mehr auf als man je gedacht hätte. Die Geschichte selber hat mir sehr gut gefallen. Das Buch fängt mit einem kleinen Zwischenfall sehr rasant an und ist sehr spannend. Der Leser erfährt nur nach und nach mehr über den Fall. Man selber rätselt mit wer der Täter sein könnte und ist am Ende verblüfft wer nun wirklich Adrians Garderobe durchwühlt hat und wieso. Der Fall wird erweitert und spannender gestaltet bei dem es nicht nur bei dem Vorfall mit der Garderobe bleibt. Maries Stiefelabsatz wird angesägt. Die Mädchen ermitteln auf Hochtouren, aber ob die drei es nun wirklich schaffen diesen komplizierten fall zu lösen? Neben der eigentlichen Geschichte merkt man sehr, dass die Autorin wert darauf gelegt hat, dass die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen. Die Mädchen haben eine mehr oder weniger nervige Familie mit denen sie sich auseinander setzen müssen. So muss sich Kim mit ihren Zwillingsbrüdern Ben und Lukas rumschlagen. Franzi. Marie muss währenddessen mit den Stimmungsschwankungen und diversen Fehlalarme ihrer schwangeren Stiefmutter sich auseinander setzen. Besonders Gefallen haben mir Kims Detektivtagebuch und ihr geheimes Tagebuch. So werden alle neuen Ermittlungsergebnisse auf einen Blick zusammengefasst und man erfährt durch das geheime Tagebuch mehr über die einzelnen Familien. Die 3 Hauptprotagonistinnen Kim, Franzi und Marie sind mir sofort ans herz gewachsen. Sie sorgen gerne für Recht und Ordnung und versuchen zu helfen wo es nur geht. Wenn die drei Probleme untereinander haben versuchen sie diese schnell zu klären und helfen sich in Notsituationen auch gerne gegenseitig. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lies sich schnell durchlesen. Es wurden keine Fachbegriffe erwähnt und generell ist die Geschichte  zwar spannend aber dennoch locker und leicht zu lesen.   Fazit: Das Filmstar in Gefahr" ist ein sehr spannendes Buch für junge Detektivinnen zum miträtseln. Die  authentisch wirkenden Charaktere lassen das Buch spannender wirken und man möchte nicht nur wissen wer der Täter ist, sondern auch wie es privat mit Kim, Franzi und Marie weitergeht.

• Das Leben beim Film...

Die drei !!! - Filmstar in Gefahr

ChrischiD

23. April 2014 um 23:32

Schauspieler Adrian, den die drei !!! bereits aus früheren Missionen kennen, lädt die Detektivinnen ein, am Set seines neuen Films dabei zu sein. Marie, Franzi und Kim sind begeistert und verbringen nahezu ihre gesamte Freizeit in der Filmstadt. Doch als Adrians Garderobe durchwühlt wird, finden sie sich plötzlich in einem neuen Fall wieder. Dass es ernster wird als gedacht, zeigt sich, als nicht nur Umschläge mit Bargeld auftauchen, sondern auch Marie Opfer eines Anschlags wird... Die Filmwelt hat es nicht nur Marie angetan, wie diese Geschichte rund um die Freundinnen wieder einmal zeigt. Denn Film ist viel mehr als vor der Kamera zu stehen, auch im Hintergrund gibt es interessante Tätigkeiten, die die Detektivinnen immer wieder aufs Neue beeindrucken. Doch wieder einmal bleibt ihnen nicht genügend Zeit, alle Eindrücke auf sich wirken zu lassen, denn plötzlich überschatten schlimme Ereignisse das ganze Szenario. Natürlich sind die drei !!! professionell genug, um sich sofort auf den Fall einzulassen, doch es bleibt die Frage, ob sie nicht irgendwann nachlässig und unvorsichtig werden, weil sie sich zu sicher fühlen?! Nicht nur für die Mädchen, auch für den Leser, ist es immer wieder schön, alte Bekannte zu treffen, so darf man sich dieses Mal auf Adrian freuen, mit dem die Freundinnen schon das ein oder andere Mal zu tun hatten. Die Gelegenheit, bei Dreharbeiten hautnah dabei zu sein, würde sich wohl kaum jemand entgehen lassen. Somit bekommt man auch einen kurzen Einblick in die Welt des Films. Vorrangig geht es aber natürlich um den neuesten Fall für die Jungdetektivinnen, der gar nicht so leicht zu knacken ist. Es geschehen diverse Dinge, die entweder zusammenhängen können oder gar nichts miteinander zu tun haben. Außerdem gibt es einen Haufen Verdächtige, ebenso wie verschiedenste Motive. Hier nun den Überblick zu behalten, um schließlich der richtigen Spur zu folgen, ist alles andere als einfach. Auch für den Leser, der sich einmal mehr als Hobbydetektiv fühlt, ist es schwierig, zu erahnen, in welche Richtung sich das Geschehen entwickeln wird. Es gibt einige Personen, die sich verdächtig verhalten und in die engere Wahl kommen, doch die Erfahrung hat gezeigt, dass oft diejenigen, die sich unauffällig verhalten, die wahren Täter sind. Wird sich dies auch hier am Ende als richtig offenbaren? Man darf gespannt sein. „Filmstar in Gefahr“ bringt nicht nur Adrian, sondern auch die drei !!! selber in Gefahr und dem Leser bleibt nichts anderes übrig, als gespannt zu verfolgen, mit welchen Methoden die Detektivinnen diesmal zum Erfolg gelangen gedenken. Denn man selber bleibt sehr lange Zeit ahnungslos...