Henriette Wich Die drei !!! - Gefährlicher Chat

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Gefährlicher Chat“ von Henriette Wich

Seitdem Franziska einen eigenen Computer hat, würde sie am liebsten nur noch chatten. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre beiden Freundinnen Marie und Kim gemacht, denn der Detektivclub steht vor einem neuen Fall. Bei Sofies Familie wurde eingebrochen! Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, haben ›Die drei !!!‹ schnell einen Verdacht. Da Sofie ebenfalls liebend gerne chattet, könnte die Spur ins Internet führen. Nun gibt es nur einen Weg, den Täter zu stellen: Franziska muss sich einloggen und ihm eine Falle stellen ...

Eine spannende geschichte.

— ValerieSoraya

Stöbern in Jugendbücher

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

SandysBunteBuecherwelt

• Das ende fehlt

ValerieSoraya

22. December 2016 um 11:57

Ich habe das Hörspiel gehört aber das ende wahr nicht dabei. Es würde mich echt freuen zu hören was aus Kimi und Michi passiert ist und ob sie den Täter gefast haben. Also bitte schreibt mir das ende. Es hat aufgehört als Franzi sich mit Anton im caffe verabredet hat.

• Rezension zu "Gefährlicher Chat" von Henriette Wich

15. August 2011 um 12:52

Kim, Franzi und Marie ermitteln * "Es war eine Riesenschufterei gewesen, den alten Pferdeschuppen hinter dem Haus zu entrümpeln, aber es hatte sich voll gelohnt. Jetzt hatten sie alles was sie brauchten: Tisch, Stühle, Regal, Bullerofen, einen Bürocontainer mit abschließbarem Geheimfach und eine alte Pferdekutsche, in die sie sich zurückziehen konnten, wenn sie ganz sichergehen wollten, dass keiner zuhörte." * Die drei Ausrufezeichen - Kim, Marie und Franzi - bekommen zufällig vor der Tierarztpraxis von Franzis Vater mit, dass bei Frau Tonde am helllichten Tag eingebrochen wurde. Und natürlich wittern die Drei einen neuen Fall für ihr Detektivbüro.... * Die drei Ausrufezeichen (3) "Gefährlicher Chat" von Henriette Wich ist mein erster Fall von den drei aufgeweckten Mädels gewesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihnen auf Spurensuche zu gehen. * Henriette Wichs Schreibstil ist lebendig, detailliert und humorvoll. Jung und erfrischend erzählt sie die Geschichte von Franzi, Marie und Kim. Voller Tatendrang stürzen sich die drei Jungdetektivinnen in ihren neusten Fall, und schnell wird ihnen klar, dass die Einbrecher ganz genau wussten, dass kein Familienmitglied der Tondes an diesem Nachmittag zu hause war. Sofie, die Tochter der Tondes hat in einem Skater-Chatroom Boba Fett kennen gelernt , der sich seit dem Einbruch nicht mehr bei ihr gemeldet hat? Gibt es da einen Zusammenhang? * Natürlich geht es nicht nur um die Auflösung des Kriminalfalls, denn junge Mädchen haben natürlich noch einige andere Sachen im Kopf. Genauso geht es auch um ihre Hobbys, Interessen und ihre Gefühlswelt. Schwärmereien, die erste Verliebtheit und die Schwierigkeiten drei junger und sehr unterschiedlicher Mädchen ihrer Freundschaft gerecht zu werden sind ebenso Themen dieser Reihe. * Auf dem Cover sehen wir Franzi, Marie und Kim, wie sie vor dem Laptop sitzen. * Das weibliche Pendant zu den drei Fragezeichen! Eine wunderbare Reihe für junge aufgeweckte Mädchen, kurzweilig und spannend!

• Rezension zu "Gefährlicher Chat" von Henriette Wich

LilStar

10. September 2009 um 20:39

Die "Drei ???" war damals - und ist es noch heute - DIE Jugend-Detektiv-Serie für Jungs. Seit kurzem gibt es die "Drei !!!" - das Pedant für Mädchen. "Gefährlicher Chat" ist bereits der dritte Teil um das Detektiv-Trio Franzi, Marie und Kim und mir hat es soweit ganz gut gefallen. Zwar ist die Geschichte sehr durchschaubar, aber man muss sich natürlich vor Augen führen, dass das Buch für junge Mädchen geschrieben ist, die sich natürlich auch mit den alltäglichen Problemen heranwachsender Mädels herumschlagen müssen. Sprich: Jungs, Schule, Jungs, Freunde und Jungs. Und aus Sicht eines jungen Mädchen hätte ich das Buch sicherlich sehr gelungen gefunden. Der Vergleich mit der Erfolgreichen Bruder-Serie muss dann aber doch her. Im Gegensatz zu den drei Fragezeichen spielt sich diese Mädchenreihe in Deutschland ab, ist viel moderner und realistischer. Hier wird sich wirklich gewundert, wenn ein paar Kinder vorgegen Detektive zu sein. Teils ist das von Vorteil, ein wenig nervt es aber doch, wenn ständig darauf hingewiesen wird, dass die Ermittlungsarbeit eigentlich nichts für so junge Mädchen sei, andererseits aber immer gut geht und von Erfolg gekrönt ist. Ich denke, ich werde gerne mal wieder zu einem Band der Reihe greifen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, denn es war eine nette und seichte Abwechselung und angenehm zu lesen gewesen.