Henriette Wich Die drei !!!: Gefährlicher Chat / Betrug beim Casting

Inhaltsangabe zu „Die drei !!!: Gefährlicher Chat / Betrug beim Casting“ von Henriette Wich

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Die drei !!!: Gefährlicher Chat / Betrug beim Casting

Hasenschnute

20. May 2017 um 16:20

Inhalt: Ein Jugendsender sucht eine neue Mädchenband. Die ganze Schule ist im Castingfieber und auch Marie ist sofort Feuer und Flamme. Kim und Franzi unterstützen sie natürlich. Doch etwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen – ist etwa Bestechung im Spiel? Franzi verbringt jede freie Minute in einem Chatforum. Dort erfährt sie von einer Einbruchserie. Die Diebe schlagen immer am Tag zu und wissen genau, dass gerade niemand zu Hause ist. Die drei !!! haben den Verdacht, dass das Onlineportal in den Fall verwickelt ist … Zwei spannende Fälle in einem Band! Meine Meinung: Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.  Die Reihe ist einfach klasse. Allerdings haben mir diese beiden Teile nicht ganz so gut gefallen wie die anderen. Dennoch schön zu lesen. Die Geschichte ist spannend, lustig und toll, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und immer weiterlesen musste. Sie reißt einen mit und lässt nicht mehr los. Gefühlvoll, amüsant, witzig und absolut spannend! Aber ab und zu fand ich nicht ganz so spannend und etwas langweilig. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, mit den drei Freundinnen die Fälle zu lösen. Die drei Freundinnen sind super sympathisch, ein tolles Team. Ich mag sie alle sehr gerne und kann mich gut in sie hineinversetzen. Voller Elan stürzen sie sich in ihre neuen Fälle. Gut gefällt mir, dass es nicht nur um die Auflösung der Fälle geht, die diesmal sehr aktuelle Themen behandeln, sondern dass auch die alltäglichen Probleme der Mädchen eine Rolle spielen, die Freundschaft, Schule und die Gefühlswelt. Alles, was junge Mädchen eben so beschäftigt. Fazit: Spannend, witzig und einfach nur cool. Leseempfehlung!