Henriette Wich Die drei !!! - Gefahr im Reitstall

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Gefahr im Reitstall“ von Henriette Wich

Wer hat es auf Fionas Pferde abgesehen?Fiona, Franzis neue Freundin, hat wie Franzi ein eigenes Pony. Ihre Eltern haben außerdem gerade einen neuen Reiterhof eröffnet. Doch dort gehen seltsame Dinge vor sich. Plötzlich sind alle Pferde ganz müde und zittrig. Auch wenn Kim und Marie eigentlich eifersüchtig auf Franzis Freundschaft zu Fiona sind, ist klar: Das ist ein neuer Fall, der gelöst werden muss.

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

• Wer hat Tinka entführt?

Die drei !!! - Gefahr im Reitstall

Sternenstaubfee

03. December 2015 um 22:50

Kim und Marie sind eifersüchtig; Franzi scheint in Fiona eine neue Freundin gefunden zu haben, die Franzis Leidenschaft für Pferde teilt. Wird Franzi nun den Detektiv-Club der Mädchen vernachlässigen? Doch dann verschwindet Franzis geliebtes Pony Tinka spurlos. Wurde Tinka entführt? Die Freundinnen machen sich daran, das Rätsel zu lösen und Tinka wiederzufinden, doch das ist gar nicht so einfach. Mein Leseeindruck: Auch dieser Band der Reihe "Die drei !!!" hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön zu lesen, wie die Mädchen letztendlich doch alle zusammenhalten. Für junge Leserinnen, die auch gerne Pferde mögen, ist das Buch ideal. Die Geschichte ist spannend und leicht zu lesen dank des lockeren und unkomplizierten Schreibstils. Man kann diesen Band auch lesen, ohne die Vorgänger gelesen zu haben.