Henriette Wich Die drei !!! - Kuss-Alarm

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Kuss-Alarm“ von Henriette Wich

Der rätselhafte LiebesbriefAlle Zeichen stehen auf Liebe: Kim ergattert eine Rolle in der Foto-Love-Story einer Mädchenzeitschrift, Franzi gesteht Benni, dass sie mit ihm zusammen sein möchte, und Marie findet einen Liebesbrief. Der ist allerdings nicht an sie adressiert und zudem äußerst mysteriös, scheint er doch mit Maries Familiengeschichte zu tun zu haben.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Kuss-Alarm!" von Henriette Wich

Die drei !!! - Kuss-Alarm

Vali001

11. May 2012 um 09:22

Inhalt Maries Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen,doch Maries Vater erzählt ihr fast nichts.Somit müssen die drei !!! auf eigene Faust Daten und Fakten über den Unfall und der Mutter selbst sammeln.Doch Kim ist sehr beschäftigt,weil sie sich für eine Foto-Love-Story beworben hat,und tatsächlich die Rolle bekommen hat.Sie freut sich riesig,bis sie erfährt,dass sie Robin,den ekligsten Jungen der Klasse,küssen muss.Ihre Freundin Franzi nahm das Bild auch auf,und schickte es ihr,und Kim tat das Foto in ihren Bildordner Diverses.Doch ihre nervigen Zwillingsbrüder stuerzen sich an den Computer,und schicken es ihrem Geliebten Michi.Genau vor dem Tag wo Valentinstag ist!Kim ist stinksauer,und redet nicht mehr mit ihren Brüdern.Doch am Valentinstag kommt die große Überraschung... Meine Meinung Ein wirklich tolles Buch,weil die Mädchen so viel um die Ohren haben,und am Schluss doch noch alles gut wird.Die Buchreihe ist einfach spannend und toll,und ich kann sie nur weiterempfehlen! I <3 Die drei !!!

• Rezension zu "Kuss-Alarm!" von Henriette Wich

Die drei !!! - Kuss-Alarm

katja78

28. April 2012 um 18:40

Maries Mutter ist vor 12 Jahren am Valentinstag bei einem Autounfall gestorben. Und weil Maries Vater ihr nichts sagen will, ermitteln die Drei !!! auf eigene Faust. Aber was hat es mit den Bremsen und der Floristin auf sich? Und Holger meldet sich nicht mehr, warum? Mein Fazit : Eine tolle Liebesgeschichte und Detektivgeschichte in einem Buch vereint. Empfehlen würde ich dieses Buch ab 8/9 Jahren. Manches könnte vielleicht besser formuliert werden, aber ansonsten ein echt spannendes Buch. Henriette Wich Henriette Wich wurde 1970 in Landshut geboren. Nach einem Volontariat in einem Verlag hat sie vier Jahre lang als Lektorin gearbeitet. Seit 2000 ist sie freie Kinder- und Jugendbuchautorin und hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht. In ihrer Freizeit liest sie viel, spielt Geige und Klavier und ist seit 2003 Mitglied der Improvisationstheatergruppe "Domino". Außerdem reist Henriette Wich für ihr Leben gern, am liebsten in die Berge oder zu fremden Kulturen.§Henriette Wich ist verheiratet und lebt in München.