Henriette Wich Die drei !!! Tatort Filmset

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! Tatort Filmset“ von Henriette Wich

Hauptdarstellerin in Gefahr! Für Marie geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Vater, Schauspieler aus Vorstadtwache, bietet ihr eine Statistenrolle bei der Serie an. Sogar ihre Freundinnen dürfen mit zum Dreh und ein bisschen Filmluft schnuppern. Marie ist ganz in ihrem Element. Es ist wahnsinnig aufregend, all die Schauspieler kennenzulernen. Besonders von der Hauptdarstellerin Naomi ist sie ein großer Fan. Doch gerade die bricht während der Dreharbeiten immer öfter zusammen. Ist sie wirklich nur gestresst oder hat es jemand am Set auf die junge Schauspielerin abgesehen? Franzi, Kim und Marie wittern einen neuen Fall und nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Das beste Buch der Reihe - spitze!!!

— Gespensterbuch
Gespensterbuch

Das beste Buch der Reihe - spitze!!!

— Gespensterbuch

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ein neuer Fall am Filmset der Vorstadtwache

Die drei !!! Tatort Filmset
    Tintenklecks98

Tintenklecks98

05. May 2013 um 17:18

Die drei !!! Kim, Franzi und Marie haben schon viele Fälle gelöst und natürlich lässt der Nächste nicht lange auf sich warten. Marie hat eine Statistenrolle bei der Vorstadtwache erhalten, logisch, das sich der Krimi nicht nur auf der Leinwand abspielt... Denn plötzlich verschwindet die anstrengende Hauptdarstellerin und die drei nehmen die Ermittlungen auf. Bisher habe ich noch nicht viele drei !!! Bücher gelesen, da ich eher auf die klassischen drei ??? zurückgreife. Dennoch ist die weibliche Kopie der drei ??? gut gelungen. Die Mädels wirken authentisch und sind grundverschieden. Auch am Schreibstil und der Umsetzung gibts nichts zu meckern. Dennoch ist die Idee etwas träge. Ein Unfall am Filmset, spurenloses Verschwinden...irgendwie schon von irgendwo gehört... Die Story war nett allerdings gab es nur wenige, dafür offensichtliche Verdächtige, von denen sich einer am Ende auch als wahrer Täter heraustellte. Ich habe überlegt, ob ich 4 Sterne gebe, aber das Ende des Buches hat dem den Rest gegeben. Es war wirklich nicht schön, irgendwie offensichtlich und abrupt, ein richtiger Umbruch, den konnte auch die wirklich gute Freundschafts- und Liebesgeschichte, die nebenher spielte nicht ausbessern. Alles in allem: Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit tollen Charakteren aber kaum Spannung, sodass die Thematik dem Leser ncht schwerfallen dürfte.