Cover des Buches Ein Winter, 1000 Küsse (ISBN: 9783551359735)
Rezension zu Ein Winter, 1000 Küsse von Henriette Wich

Rezension zu "Ein Winter, 1000 Küsse" von Henriette Wich

Weihnachten steht vor der Tür und Liebe liegt in der Luft, egal ob es die Liebe auf den ersten Blick oder auf den zehnten Blick ist oder Liebe die aus den Banden einer wunderbaren Freundschaft entsteht. Alles ist möglich!! Egal ob es Marie, Leopold, Fiona oder Chrissie sind, alle sind verliebt. Mal sehr glücklich, mal weniger glücklich und manchmal gibt es auch ein bischen Stress und Liebeskummer. Wir werden in die turbulenten, heiteren und manchmal auch traurigen Geschichten der Jugendlichen hineingezogen. Ganz egal ob auf dem Weihnachtsmarkt, in der Schule oder im Schwimmbad...überall herrscht Gefühlschaos. Das Buch ist modern geschrieben und lässt sich leicht lesen. Diese Geschichte ist meiner Meinung nach jür junge Mädchen geeignet. Die Geschichten in diesemBuch spiegeln so viele verschiedene Situationen wieder, dass sich wahrscheinlich jedes Mädchen in mindestens eine dieser Rollen hineinversetzen kann und denkt: Mensch, das ging mir ganz genauso! Diese Buch gibt einem Hoffnung auf ein Happy-End und man merkt, dass alles gut werden kann, egal wie verzwickt die Situation sein mag! Also Mädels: Kopf hoch und weitermachen! Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass man kleine und gängige Leitsätze aus diesem Buch herausziehen kann, z. B. "Ehrlich währt am längsten" und "Es ist normal verschieden zu sein". Das Cover des Buches ist in der Art eines Memorys gehalten. Die meisten Karten liegen noch verdeckt, aber einige bereits offen auf dem Tisch. Man fragt sich ob einige die Hauptfiguten aus dem Buch darstellen sollen. Fazit: Für junge Mädchen ein schönes Buch über die erste Liebe und tiefe Freundschaft! Unterhaltsam und kurzweilig!!!