Henriette Wich Erste Liebe Kairo

Inhaltsangabe zu „Erste Liebe Kairo“ von Henriette Wich

Ein Land und eine Liebe voller Geheimnisse Als Chiara mit ihren Eltern in Kairo ankommt, um dort für drei Jahre zu leben, findet sie alles furchtbar: den Smog, den Staub und die fremde Stadt. Doch dann verliebt sie sich in Selim, der ihr ein neues, faszinierendes Ägypten zeigt und durch den sie ganz neue Seiten von sich selbst kennen lernt. Mit der Zeit aber wird die Liebe der beiden immer schwieriger und es zeigt sich, dass die kulturellen Unterschiede zwischen ihnen groß sind. Und so kommt der Tag, an dem Selim Chiara verlässt - doch die Faszination von Kairo wird immer in ihrem Herzen bleiben! Ein Jugendroman über die erste Liebe und das Erwachsenwerden - und das Leben in einer fremden Kultur.

Stöbern in Jugendbücher

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Genau so wunderschön, wie schon die ersten beiden Bände!

Tessi975

Über den wilden Fluss

Ein fantastisches Abenteuer zum Durchschmökern.

VanaVanille

PS: Ich mag dich

Spanned. Humorvolle und Wunderschön

OneRedRose20

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wirklich schön aber schwächer als Band 1.

lenicool11

Alles im Fluss