Cover des Buches Das geheime Manuskript des Hermann Freytag (ISBN: 9783442713882)
Ritjas avatar
Rezension zu Das geheime Manuskript des Hermann Freytag von Henrik B. Nilsson

Nicht mein Fall.

von Ritja vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte konnte mich leider nicht einfangen.

Ritjas avatar
Ritjavor 7 Jahren
Ich gebe auf. Das erste Buch, welches ich in 2017 abgebrochen habe. Leider konnte mich die Geschichte nicht einfangen und begeistern. Die Hauptfigur Hermann Freytag wurde mir nicht sympathisch und so quälte ich mich durch die Seiten. Der Schreibstil ist nicht meins. Es kam kein Schwung in die Geschichte, sondern plätscherte leider recht belanglos durch die Seiten. Die Figuren wirkten steif und wenig ansprechend. Vielleicht wollte damit der Autor auch die Zeit, in der die Geschichte spielte, widerspiegeln. Ich weiß es nicht. Doch jetzt ist Schluß, da es noch viele schöne und hoffentlich spannendere Bücher gibt, werde ich meine rare Lesezeit nicht weiter diesem Buch widmen, da mich mittlerweile auch das Ende nicht mehr interessiert.
Schade.