Henrik Ibsen Peer Gynt

Inhaltsangabe zu „Peer Gynt“ von Henrik Ibsen

Peer Gynt ist in Ibsens wohl berühmtestem Drama der Inbegriff des Träumers, Phantasten und Lügners. Aber er steht auch für den modernen, egozentrischen und materialistischen Menschen, der sich skrupellos die Welt und andere Menschen untertan macht und dafür in immer neue Rollen schlüpft. Hellseherisch zeigt Ibsen die Kehrseite dieser Flexibilität: den Verlust des Selbst im Wirrwarr sich abwechselnder Identitäten. Angelika Gundlach hat Ibsens vielschichtiges, poetisches Stück neu übersetzt und mit Anmerkungen, einem Nachwort sowie Dokumenten zur Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte versehen. Ihre Neuübersetzung von Ibsens Gespenstern feierte bereits Erfolge an zahlreichen deutschen Bühnen.

Sehr wirre Geschichte mit vielen Sprüngen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz