Henrik Ibsen Peer Gynt (Anaconda HC)

Inhaltsangabe zu „Peer Gynt (Anaconda HC)“ von Henrik Ibsen

Peer, du lügst!«, lässt Henrik Ibsen zu Beginn seines glanzvollen »dramatischen Gedichts« Peer Gynts Mutter Aase ausrufen – und ein Lügner ist ihr Sohn in der Tat: ein Prahlhans, ein Fabulierer, der sehnsüchtig alles Fantastische über die nüchterne, elende Wirklichkeit stellt. Zusehends verschwimmen die Grenzen zwischen Träumerei und Realität, und schon bald gerät der abenteuerhungrige Bauernsohn auf der Suche nach Ansehen und Wohlstand in das dämonisch-mythische Reich der Trolle … Ibsens »Peer Gynt«, 1876 uraufgeführt, wurde zu Recht oft mit »Don Quijote« und »Faust« verglichen. Die vorliegende Ausgabe präsentiert Ibsens meisterhaftes Versdrama in der einzigartigen Übertragung von Christian Morgenstern.

Stöbern in Klassiker

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot