Henrik Langeland Der Glücksjäger

Inhaltsangabe zu „Der Glücksjäger“ von Henrik Langeland

Der junge, erfolgsverwöhnte Christian van der Hall hat hochfliegende Pläne. Es ist die Zeit der New Economy, und der Champagner fließt in Strömen, gratis ist er jedoch nicht. Auf dem Boden der ökonomischen Verrücktheiten der Großkonzerne versucht Christian einen Coup, der Norwegens Finanzwelt nachhaltig verändern soll. Doch auch Christian weiß, das Hochmut oft vor dem Fall kommt.Ein norwegisches Fegefeuer der Eitelkeiten und einer der erfolgreichsten und spannendsten skandinavischen Wirtschaftsromane der letzten Jahre.

Wenn Martha tanzt

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze