Henrik Langholf , Wiebke Koch Soulpower@Work

Inhaltsangabe zu „Soulpower@Work“ von Henrik Langholf

Alle beruflichen Phasen – von der Ausbildung bis hin zum Ausscheiden aus dem Arbeitsleben – bieten Möglichkeiten für unsere Seele zu lernen, die uns innewohnende Lebenskraft zu entwickeln und in Freude zu leben. Wir finden ein für uns authentisches Wirkungsfeld und unsere Kompetenz hilft anderen Menschen weiter.
In dieses gereifte und erfüllte Lebensgefühl gelangen wir jedoch nur durch das ein oder andere Nadelöhr, das heißt durch Situationen, in denen es innerlich eng wird. Wir fühlen uns über- oder unterfordert, das Sinngefühl geht verloren, Prioritäten können nicht gesetzt und Entscheidungen nicht getroffen werden, der ersehnte Erfolg bleibt aus, die Gesundheit leidet. Oder andere Symptome fordern uns auf, neue Wege zu gehen.

In solchen Situationen heißt es, sich neu aufzustellen, sich von nicht mehr hilfreichen Glaubenssätzen zu lösen, auf die Träume, die in der eigenen Seele noch auf Erfüllung warten, zu hören und erste Prototypen des Neuen ins Leben zu bringen. Hierbei helfen Menschen und Methoden, denn wie der Volksmund sagt: Gemeinsam sind wir stark!

SOULPOWER@WORK ist in diesem Sinne ein Buch für Menschen, die ihre beruflichen Anliegen voranbringen und Herausforderungen lösen möchten. Hier finden Sie Anregungen zum Umgang mit 20 typischen Berufsthemen, bei denen viele „festhängen“: Die im Buch vorgestellte Loslass-Methode ermöglicht spürbare Erleichterung – und manchmal sogar einen echten Durchbruch!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog