Laotse im Schlaraffenland

von Henrik Lode
Laotse im Schlaraffenland

Lottchens avatar

Inhaltsangabe zu "Laotse im Schlaraffenland"

Stell dir vor, du gewinnst ein bedingungsloses Grundeinkommen! Doch was tun mit dieser Freiheit? Und viel wichtiger: Was tun mit dem Geld, das nun monatlich auf deinem Konto eingeht?
Während sich der Start-up-erprobte Patrick von einer aberwitzigen Projektidee zur nächsten hangelt, geht Tischler Herbert auf Weltreise und schnitzt kleine Figürchen.

Mit seinen zwei verschiedenen Protagonisten wagt sich Henrik Lode auf unterhaltsame Weise an ein Reizthema unserer Zeit.
Was macht Geld mit uns, wenn wir es nicht verdienen müssen? Verdirbt es den Charakter? Macht es glücklich? Und reicht es allein wirklich aus, um das Leben zu meistern?

Ausgabe:Buch
Verlag:Periplaneta
Erscheinungsdatum:01.08.2018

Lottchens avatar
    Lottchenvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch, das zum Denken anregt – über unsere Gesellschaft, über das Geld und über die Menschlichkeit – aber trotzdem humorvoll bleibt.