Henrik Pferdehirt Die Leasingbilanzierung nach IFRS

Inhaltsangabe zu „Die Leasingbilanzierung nach IFRS“ von Henrik Pferdehirt

Das IASB verfolgt in Zusammenarbeit mit dem FASB eine grundlegende Reform der Leasingbilanzierung. Anstelle der bisherigen Zweiteilung in operatives Leasing und Finanzierungsleasing soll zukünftig ausschließlich eine Bilanzierung der erworbenen Nutzungsrechte treten. Faktisch wird somit die Bilanzierungsmethodik für das Finanzierungsleasing auf alle Leasingverhältnisse ausgeweitet. - Analyse von Nutzungsüberlassungen aus juristischer und ökonomischer Perspektive mit anschließender Bewertung der heutigen Leasingbilanzierung und der Reformbestrebungen aus theoretischer Sicht - Nachweis der Reformnotwendigkeit durch Aufzeigen der praktischen Defizite der heutigen Leasingbilanzierung - Darstellung der Auswirkungen der Reformvorschläge auf die Jahresabschlüsse der Unternehmen der Börsensegmente DAX30, MDAX, SDAX, S&P 100 und SBF 120 anhand einer ausführlichen Simulationsstudie

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg